Milchspülersee - Glarnergewässer

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
Chris86

Re: Milchspülersee - Glarnergewässer

Beitrag von Chris86 »

Ich war letztes Jahr am Milchspüeler und hab dort übernachtet. Am Nachmittag und Abend war kaum was los, dafür am frühen Morgen. Sie bissen zwar aber sehr vorsichtig. Eine Bachforelle durfte ich dann nach Hause nehmen. Bei den steilabfallenen Felsen mit dem Tiroler hatte ich häufig Fischkontankt, konnte aber keinen an den Haken bringen.
Dies war vor ziemlich genau einem Jahr. Der See wird anscheinend nur alle zwei Jahre besetzt.
Petri wenn du gehen solltest!
HugoSandstrand

Beitrag von HugoSandstrand »

Hallo Thymallus,
Hallo Chris86

Vielen Dank für eure Antworten!

Da die Wanderung sowieso geplant ist, werde ich meine Rute auf jeden Fall mitnehmen und mein Glück frühmorgens am Milchspülersee versuchen. Je nach Action und/oder Laune auf dem Weg zurück Richtung Mettmen auch noch einige Mädli in den Ängiseen baden...

Werde euch dann Bericht erstatten, sofern wir die Wanderung überhaupt durchziehen können (witterungsabhängig).

Mit Gruss,
HugoSandstrand
Marmei

Beitrag von Marmei »

wegen den Fischen lohnt es sich bestimmt nicht 3 h hochzulaufen, jeder Bergseefischer wird mir aber recht geben, dass es eben vorallem der atemberaubenden Umgebung wegen ein einmaliges Erlebnis ist und wenn man dabei noch seiner Leidenschaft nachgehen kann...dann fühlt man sich selig!

Gruss aus dem Glarnerland

P.S wenn Du lieber mehr Fische fangen willst, empfehle ich Dir den Murgsee gleich über der Kantonsgrenze...
zweifelson
Meine Gewässer: Glarner Seen und Bergbäche
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von zweifelson »

Das mit dem Döbbel wundert mich :shock: :shock: :shock:
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“