Ok Danke für die Info ... meine Erfahrungen mit Brot sind eigentlich : eher kleinere Döbel und mit Kirsche noch keinen unter 40cm. !Dalibor hat geschrieben:Nee. am See kann ich sie nicht mit Kirschen überlisten. Wurde mit Brot gefangen.
Döbel
-
Salmonidenjunkie
-
Salmonidenjunkie
Nein KieselsteineSkunk77 hat geschrieben:Kirschen im September ??Salmonidenjunkie hat geschrieben: mit der Kirsche am Zapfen.
6 Döbel von 40-59 sprechen ja eigentlich dafür oder nicht? Man kann ja genau soo Fragen : Brot im März? oder Wurst im Oktober!!!
Meiner Meinung nach spielt der Köder auf Döbel sowiso keine "grosse Rolle " ich fing schon 3 mal beim Hechtfischen Döbel ( 11kg Stahlvorfach und LC Realbait oder Pointer 128)
-
bienne0
Dickes Petri auch von meiner Seite.
Gruss Dean
@@@@Geht auch super gut mit im Kirschsaft getränktem Brot.
Brot mit Kirschsaft mischen ( nicht zu nass ) eine Kugel formen und es in Frischhaltefolie wickeln. Cirka 12 Stunden so bei Raumtemperatur liegen lassen, dann Folie öffnen,den abgesetzten Saft entleeren, Kugel neu formen und nochmals ein paar stunden offen liegenlassen. Dann wieder in die Folie und ab in den Kühlschrank bis zum Gebrauch. Die Alet beissen wirklich gut auf Kirschenaroma.
Gruss Dean
Gruss Dean
@@@@Geht auch super gut mit im Kirschsaft getränktem Brot.
Brot mit Kirschsaft mischen ( nicht zu nass ) eine Kugel formen und es in Frischhaltefolie wickeln. Cirka 12 Stunden so bei Raumtemperatur liegen lassen, dann Folie öffnen,den abgesetzten Saft entleeren, Kugel neu formen und nochmals ein paar stunden offen liegenlassen. Dann wieder in die Folie und ab in den Kühlschrank bis zum Gebrauch. Die Alet beissen wirklich gut auf Kirschenaroma.
Gruss Dean
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

Ich habe den Döbeln auch schon Kuchen und Torten gebacken! Funktioniert auch super! Meine Favoriten sind Schwarzwälderkuchen und Kirschen-Quarktorte. Auch Aprikosen in allen Variationen wird gerne genommen
Spass beiseite: Fleischkäse soll besonders in der kalten Jahreszeit "der Bringer" sein. Ich verzichte aber lieber auf die Dickköpfe und überlass sie den Kollegen am Wasser.
(zum Beispiel "Alet-Hasli"
)
Spass beiseite: Fleischkäse soll besonders in der kalten Jahreszeit "der Bringer" sein. Ich verzichte aber lieber auf die Dickköpfe und überlass sie den Kollegen am Wasser.

Lass gut sein...