Ausnehmen eines Fisches Anleitung

Vom A wie Aal bis Z wie Zander!
Weitere Themen sind Outdoor cooking, Räuchern und Filetieren.
Antworten
Stratos

Beitrag von Stratos »

@fishersam

Das mit den Ratten ist mir bewusst. Aber mal ehrlich , mehr als 5 Eglidärme pro Woche sind das bei mir nie. Also was solls.....bei grösseren Mengen würde ich es anderst machen!
Scudyman

Beitrag von Scudyman »

Haben wir das nicht schon alles mal besprochen! :shock:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Ja, ich glaubs auch......eigentlich gings ja auch mal um ne simple Anleitung... :roll:

Stratos OFF
fariofreak

Beitrag von fariofreak »

Reverend hat geschrieben:
fariofreak hat geschrieben:ich werf sie immer ins wasser.

Pfui Deibel! Du bist mir ein schönes Ferkel. Sorry, dass ich das so deutlich sagen muss.

Aus gewässerhygienischen Gründen ist gerade das an vielen Gewässern ausdrücklich verboten.

Besser: Plastiktüte mitnehmen und die Eingeweide dort hineingeben.

Dann zuhause in der Mülltonne entsorgen.

Andere Variante: Ein paar Meter vom Ufer entfernt in einem spatentiefen Loch vergraben (Natürlich ohne Plastiktüte).

Wieso Ferkel????

Da bin ich gar nicht zimperlich! In einem Forellenbach ist das Zeugs schneller weg, als du gucken kannst! Groppen, Forellen aller Generationen und schliesslich Wasserinsekten nehmen das Zeugs mit Handkuss an :wink:

Und Eingeweide sind ja schliesslich biologisch abbaubar, sollte mal etwas übrigbleiben.

Und im Übrigen sind Eingeweide manchmal seehr gute Köder, vor allem bei Hochwasser.

Kaulquappen fressen das Zeugs auch! Wenns im Gartenteich im Sommer von den Viechern drin hat, werfe ich ab und zu Eingeweide rein, dann wachsen die verd.... schnell :shock:
Wintzi-Mc

Beitrag von Wintzi-Mc »

fariofreak hat geschrieben:In einem Forellenbach ist das Zeugs schneller weg, als du gucken kannst! Groppen, Forellen aller Generationen und schliesslich Wasserinsekten nehmen das Zeugs mit Handkuss an :wink:

Da bin ich derselben meinung! Ich werfe es auch in den Bach...
Buckroger1

Beitrag von Buckroger1 »

Wintzi-Mc hat geschrieben:
fariofreak hat geschrieben:In einem Forellenbach ist das Zeugs schneller weg, als du gucken kannst! Groppen, Forellen aller Generationen und schliesslich Wasserinsekten nehmen das Zeugs mit Handkuss an :wink:

Da bin ich derselben meinung! Ich werfe es auch in den Bach...

Ich bin auch in dieser Meinung. Die Gewässer sind nach meiner Meinung sowie so "viel zu sauber" und deshalb wander auch Fische ab.

Ebenso ist es komisch, dass wenn ein Angler ein Fisch ausweidet und die Inereien in den Bach wirft gebüsst wird. Ein Jäger hingegen darf wiederum Schlachtabfälle in den Wald legen, um die Füchse, Marder und Dachsen anzulocken damit er sie schiessen kann. Wenn dies hingegen ein Bauer ein "überfahrenes Huhn " im Wald entsorg, wird er ebenfalls gebüsst.

Meine devise; "Wo kein Kläger, da kein Richter"
Bachfischer

Beitrag von Bachfischer »

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschliessen. Ich nehme die Fische fast immer direkt nach dem Fang aus und werfe die Innereien dann ins Wasser. Ich kann Reverends Ansicht nicht verstehen, etwas Natürlicheres als Innereien gibt es nicht. Und was es sonst noch alles im Wasser hat, will ich lieber nicht wissen.

Aber eben, jedem das seine!
Antworten

Zurück zu „Fischer`s Küche“