Shimano Bassterra

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

Ich hab mir fürs twitchen auf Egli in der gleichen Ködergrössenordnung die "Spirit One Fast Taper Jig" 2.10m bei Funfish für 55.- statt 119.- gekauft. www.funfish.ch -> Kataloge -> Herbst Knüller. In Kombination mit einer "Mitchell Avocet G 2000" für 50.- statt 99.- und bin ganz zufrieden mit dieser Low-Budget Combo. Die Rute hat eine sehr feine Spitze (Mit einem LC oder Illex Wobbler spürst die Köderbewegungen super) und ist dank der Spitzenaktion immer noch steif genug um auch mal einen grösseren Wobbler zu twitchen.
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Die major craft rute würde in der schweiz über Fr 300.- kosten, nur zum vergleich der qualität. Ich zahlte für eine einteilige rute aus japan ca. Fr. 45.- porto + ca. 35.- zollgebühren. Die gleiche rute kostet in europa fast doppelt soviel mit porto etc. Der versand 2-teiliger ruten von plat ist günstiger.
fugs

Beitrag von fugs »

Danke für die Auskunft T-Rig.

Nehme mal an, dass du Stammkunde bei Plat bist und erfahrung mit de Zoll- und Versangebühren hast... :wink:

Da wüede es sich ja doch wieder lohnen die Rute dort zu Bestellen 8) .

War gerade im Hebeisen und hab dort mit Mauro über die Tacklewahl geredet. Er legte mir ans Herz keine Spinn, sonder ne Baitcast Rute zu kaufen, da das Fischen mit diesen einfach mehr spass macht, präziser zu werfen ist und die Rollen langlebiger sind als die Stationären. Kann mann sich das Werfen mit der Multi selbst beibringen oder hattet ihr Instruktoren/Kurse? Mann hört ja immer wieder, dass ne Multi in erfahrene Hände gehört. Sollte ich ein gutes Set bei Plat finden werde ich es euch natürlich melden... 8)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“