Hechtrute?
-
harro
Hallo nätu
Mach nicht den gleichen Fehler wie viele!Kauf dir eine Hechtrute(zum Spinnen mit Löffel und Spinner).Diese Rute in der Länge 240-270cm.Je länger die Rute desto unbeweglicher bist du im Gelände wenn du an Stellen fischen willst wo nicht schon hundert vor dir standen.Wenn du dir dann schöne LC,MB kaufen willst und damit gescheit umgehen willst(Jerken,Twitchen,WtD etc.)kommst du nicht darum herum eine spezielle Jerk-Rute zu kaufen in der Länge 180-200cm.Das kürzere Werfen ist dummes Zeug!Wenn du dir eine gescheite Rolle dazu kaufst(was du auch tun musst wegen den Belastungen)wirst du gleich weit werfen.Ich fange meine Hechte am Fluss und See mit der Spinnrute nicht 60-70 m weit vom Ufer sondern zwischen 5-15m vom Ufer.Aber zwischen Schwemmholz,Aesten ,Schilf.Mit einer kurzen Rute kannst du nach kurzer Zeit präziser werfen und dich auch besser bewegen.Ich benutze für das Loeffel und Spinnerfischen eine Drachkovic Evolution in 240cm.WG ist glaube ich -60gr.Aber ich werfe damit auch 30cm Gummifische aber eben auf 15m ohne Probleme.
-
Nätu
-
Jänu
-
Reverend
T-rig hat geschrieben:Ich finde eine 3m rute viel zu lang. Diese wäre bestens geeignet und den preis finde ich auch nicht schlecht.
http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?sid ... 7093034602
Wieso? Meine DAIWA Vulcan ist 3,30m lang - und es fischt sich bestens mit ihr!
-
T-Rig
Reverend hat geschrieben:Wieso? Meine DAIWA Vulcan ist 3,30m lang - und es fischt sich bestens mit ihr!
Sicher zum zapfenfischen geeignet aber fürs spinnfischen? Es ist unmöglich einen wobbler oder oberflächenköder mit einer so langen rute richtig zu führen. Das wäre als würde man mit einer jerkrute mit WG 100gr. auf felchen fischen.
Leute, wenn ihr mit so langen ruten fischt, versucht es mal mit einer 2m rute. Ihr werdet nachher nie mehr mit einer dieser monsterruten fischen, glaubt mir, ich spreche aus erfahrung.
Warum denkst du das die meisten ihre über 2,7m ruten verkaufen?
Wenn ich jemand sehe der mit einer so langen rute spinnfischt, muss ich nur schmunzeln.
-
T-Rig
-
Lahnfischer
Beim Uferangeln ist es desöfteren nötig längere Ruten zu verwenden, als das da wären hohe Uferböschungen, breite Kraut- und/oder Seerosenfelder am Ufer, Steinschüttungen...
Dazu noch die Angeltechnik - am Ufer Jiggt es sich z.B. total besch... mit ner kurzen Rute!
Man sollte das mit der Rutenlänge einfach einmal realistisch sehen und nicht durch die Twitchbrille...
Dazu noch die Angeltechnik - am Ufer Jiggt es sich z.B. total besch... mit ner kurzen Rute!
Man sollte das mit der Rutenlänge einfach einmal realistisch sehen und nicht durch die Twitchbrille...
-
T-Rig
Lahnfischer hat geschrieben:Dazu noch die Angeltechnik - am Ufer Jiggt es sich z.B. total besch... mit ner kurzen Rute!
Man kann das jiggen nicht mit dem fischen mit wobbler vergleichen.
Trotzdem fische ich alle meine gummiköder an einer kurzen rute (bis 2m).
-
Lahnfischer
-
bienne0
Hoi Dänu,
es ist sinnlos gegen die Art des Fischen der Bajuwaren anzugehen, denn ich war früher ( und bin es heute in bestimmten Situationen immer noch) der gleichen meinung wie unsere deutschstämmigen Fischerkollegen.
Ich habe das Fischen in Bayern gelernt, das Jugend- und Erwachsenenpatent auch dort gemacht, bei uns wird eben so gefischt und glaube mir, dass sie nicht weniger fangen als du und ich.
gruss udn petri
Dean
es ist sinnlos gegen die Art des Fischen der Bajuwaren anzugehen, denn ich war früher ( und bin es heute in bestimmten Situationen immer noch) der gleichen meinung wie unsere deutschstämmigen Fischerkollegen.
Ich habe das Fischen in Bayern gelernt, das Jugend- und Erwachsenenpatent auch dort gemacht, bei uns wird eben so gefischt und glaube mir, dass sie nicht weniger fangen als du und ich.
gruss udn petri
Dean
-
bienne0
Hallo Lahnfischer.
Ich weiss genau was du damit sagen willst, denn habe selber lange genug an der Donau gefischt, aber hier?
Seen und Kanäle, ausgebaggerte Flüsse, begradigt und ihres natürlichen Laufes beraubt ( man will das jetzt wieder rückgängig machen), findest du hier fast keine Buhnen und Steinschüttungen.
Greats from Bielersee
Dean
Ich weiss genau was du damit sagen willst, denn habe selber lange genug an der Donau gefischt, aber hier?
Seen und Kanäle, ausgebaggerte Flüsse, begradigt und ihres natürlichen Laufes beraubt ( man will das jetzt wieder rückgängig machen), findest du hier fast keine Buhnen und Steinschüttungen.
Greats from Bielersee
Dean
-
T-Rig
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Äehm soviel ich weiss gehts hier um einen Rutenkauf und nicht wer jetzt besser mit längeren oder kürzere Ruten fischt, ich besitze nähmlich kurze sowie lange. Also tipps von Ruten sind gefragt, deshalb bleibt On Topic.
Schade das ihr hier darüber geschrieben habt, der Beitrag wird hier automatisch nach 60 Tagen seit dem letzten Beitrag gelöscht. Das Thema ist bereits schon so durchmischt, das ich es nicht mehr trennen kann.

Schade das ihr hier darüber geschrieben habt, der Beitrag wird hier automatisch nach 60 Tagen seit dem letzten Beitrag gelöscht. Das Thema ist bereits schon so durchmischt, das ich es nicht mehr trennen kann.

Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser