Herzliche Gratulation!!!!
Eisfischen in Finnland!
- fisherking
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 2 times

-
Stratos
-
Helmut
- Basler-Felchen-Pimper
- Meine Gewässer: Überall am Wasser

- Uwe
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Hallo Sam,
herzlichen Dank für Deinen suuuper Bericht
Und natürlich ein dickes Petri zu den gefangenen Fischen.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück beim Zanderfang und dass Du das Geheimnis knackst
Würde ja am WE auch gschwind vorbeikommen. aber es sind ja nur 2262 km bei einer Fahrzeit von 29 STd.
herzlichen Dank für Deinen suuuper Bericht
Wünsche Dir weiterhin viel Glück beim Zanderfang und dass Du das Geheimnis knackst
Würde ja am WE auch gschwind vorbeikommen. aber es sind ja nur 2262 km bei einer Fahrzeit von 29 STd.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
-
fishersam
Dankeschön! Nun von der Kälte kriegt man wirklich kaum etwas mit! Zum einen fühlt man sie kaum, da die Luft so trocken ist (meistens) und zum andern ist genügend Adrenalin geflossen!
Eigentlich merkst du erst wie kalt es gewesen sein muss, wenn du wieder in die Wohnung kommst. Dann kriegst du gleich Bluthochdruck, da der Körper noch immer am Heizen ist!
Da brauchst du also eigentlich keine Sauna. Auch wenn die 1.5 Millionen Saunen für 5 Millionen Finnen allgegenwärtig sind! Kein Haus und keine Veranstaltung ohne Sauna...
Werde meine Technik jetzt noch ein bisschen verfeinern und dann sehen wir weiter!
Kennt jemand noch zufällig einen guten Vertikalköder? Die Balancewobbler sind gut, aber auch nicht alles. (Damit versuchen meine Kollegen ja seit Jahren die Zander zu knacken - ohne Erfolg. Vielleicht versuch ichs mal am Dropshot und stinkigen Gufis...
Denn Zander sind auch in den andern Seen massig vorhanden. Mit den Netzen werden Unmengen gefangen! (In Finnland kann jeder eine Bewilligung kaufen und dann seine Netze in den See stellen...)
Und wenn sich weitere Erfolge einstellen, werde ich ab nächstem Jahr Fischereiferien im Winter in Finnland anbieten
Eigentlich merkst du erst wie kalt es gewesen sein muss, wenn du wieder in die Wohnung kommst. Dann kriegst du gleich Bluthochdruck, da der Körper noch immer am Heizen ist!
Werde meine Technik jetzt noch ein bisschen verfeinern und dann sehen wir weiter!
Denn Zander sind auch in den andern Seen massig vorhanden. Mit den Netzen werden Unmengen gefangen! (In Finnland kann jeder eine Bewilligung kaufen und dann seine Netze in den See stellen...)
Und wenn sich weitere Erfolge einstellen, werde ich ab nächstem Jahr Fischereiferien im Winter in Finnland anbieten
- fisherking
- Has thanked: 1 time

-
T-Rig
Schöne fische hast du da gefangen, petri!
Ich habe einen imakatsu flappin' sonic der zwar nur 5cm gross ist, aber bestens geeignet wäre bei dir in finnland. Schick mir doch deine adresse in finnland per PN und ich werde dir den köder gerne per post schicken. Ich wäre richtig gespannt auf das resultat! Ich brauche den köder nicht mehr da ich so gut wie nie vertikal fische.

Ich habe einen imakatsu flappin' sonic der zwar nur 5cm gross ist, aber bestens geeignet wäre bei dir in finnland. Schick mir doch deine adresse in finnland per PN und ich werde dir den köder gerne per post schicken. Ich wäre richtig gespannt auf das resultat! Ich brauche den köder nicht mehr da ich so gut wie nie vertikal fische.

-
T-Rig