Fischen am Thunersee?
-
Salmoniformes
-
GsusFreaK
Also Schongebiete Region Thun:
Ende Thunersee (Hünibach) hat es direkt am Wasser eine Tafel "Fischerei Schongebiet" kannst du nicht übersehen! Etwa 200m (?) vor der Ländte. Gerade 15m vor einem Bänkli. Bis wie weit hinauf du im Kanal Fischen darfst weiss ich nicht, hat aber bestimmt eine Tafel. Aber wegen der Baustelle am Bahnhof glaube ich nicht dass du dort fängst
Ende Thunersee (Hünibach) hat es direkt am Wasser eine Tafel "Fischerei Schongebiet" kannst du nicht übersehen! Etwa 200m (?) vor der Ländte. Gerade 15m vor einem Bänkli. Bis wie weit hinauf du im Kanal Fischen darfst weiss ich nicht, hat aber bestimmt eine Tafel. Aber wegen der Baustelle am Bahnhof glaube ich nicht dass du dort fängst
-
Salmoniformes
ja die tafel ist dort beim blätz von der baumschule. ich möchte nicht direkt im becken innen fischen sondern wenns mal etwas warm ist auf dem letzten anleger platznehmen und ein bisschen dort hocken mit der rute. mit der multi und dem dropshot ganz ohne mühe. man sieht den anleger fast nicht mehr er ist nur ganz klein und wird nicht benutzt 
-
GsusFreaK
-
sändu
gonefishing hat geschrieben:Habe mich mal mit einem Kontrolleur darüber unterhalten, von der Mole ist Freiangelei nicht gestattet und es wird auch häufig kontrolliert. Das Ufer läuft ja auch klar hinten durch.
Von Holzstegen ist die Freiangelei daher auch nicht gestattet, da wird bei kleinen Stegen aber oft ein Auge zugedrückt. Lediglich massiv gebaute Molen die bis auf den Grund reichen gelten als künstliches Ufer.
Gruss, Mattu
goenfishing. <da hat er dir aber ziemliechen schmsrren erzählt. Jeder Kontrolleur der ich bis jetzt dort gesehen haben sagten man dürfe auf der Mohle ohne Patent Fischen.
Weisst du wie der Kontrollerur hiess`?