Geheimtip: Kleinseen, Weiher, Teiche

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Salmoniformes hat geschrieben:schau ich nicht richdig oder fehlen die seen 373 bis 502???

und kann mir das nochmal jemand erklären. koordinaten und m.ü.m verseh ich aber welcher kanton hat welche nummer???

Auf Blatt Nummer 2 des Excel-Files findest du die Kantonslegende.
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

kennt jemand einen solchen weiher? villeicht sogar ein patentgewässer? oder eines für das man problemlos ein "kleines" patent bekommt?
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Das Depotseeli bei Bönigen ;) Wenns in der nähe sein soll
Salmoniformes

kenn ich schon :D

aber es ist leider nicht wircklich gerade um die ecke :roll: :wink:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Salmoniformes hat geschrieben:kenn ich schon :D

aber es ist leider nicht wircklich gerade um die ecke :roll: :wink:

Ach komm, solange hast du ja auch nicht oder? Etwas näheres zu finden wird wohl beinahe nicht möglich sein. Werde dieses Jahr sicher auch mal wieder ans Depotseeli fahren, sobald ich dann meinen Führerausweis habe;)
sändu

Beitrag von sändu »

Und an jedem dieser seen darf man Fischen?
jerkfreak

Beitrag von jerkfreak »

sändu hat geschrieben:Und an jedem dieser seen darf man Fischen?
wen du das padent hast oder die pacht ja!
petrijünger79

Beitrag von petrijünger79 »

Jaja das Depotseeli...ganz nett...gut zum köfis und paar eglis fangen....
Salmoniformes

ich find weiher sind einfach geil :D
fisher91

Beitrag von fisher91 »

Salmoniformes hat geschrieben:ich find weiher sind einfach geil :D
hat was
Greg_ZH

Beitrag von Greg_ZH »

Da fällt mir ein, ich fahr jeden Tag mit dem Zug am Ausee vorbei, dem kleinen See auf der Halbinsel Au bei Wädenswil. Darf man da eigentlich fischen? Sieht sehr idyllisch aus.
Stratos

Beitrag von Stratos »

Greg_ZH hat geschrieben:Da fällt mir ein, ich fahr jeden Tag mit dem Zug am Ausee vorbei, dem kleinen See auf der Halbinsel Au bei Wädenswil. Darf man da eigentlich fischen? Sieht sehr idyllisch aus.

Weiss es nicht genau, aber eins weiss ich: Ist Naturschutzgebiet. Denke also eher nein. Hab schon selber bisschen nachgeforscht, horgen liegt ja nicht weit weg......hab aber nix gefunden, ausser das erwähnte.

Falls du mehr wissen willst: Mail denen vom Amt. Sind ganz nett. Hab sie aber in letzer Zeit schon genug gelöchert betreffend Pachtweiher und immatrikulierten Booten...... :roll:
nap0r

Beitrag von nap0r »

Hallo!
Hat per Zufall jemand genauere Infos zu Weihern im kt. Solothurn?
mfg
astacus

Beitrag von astacus »

nap0r hat geschrieben:Hallo!
Hat per Zufall jemand genauere Infos zu Weihern im kt. Solothurn?
mfg
ja, im prinzip schon. du müsstest aber schon sagen, welche dich interessieren. weil weiher ist nicht gleich weiher, die besitzverhältnisse sind überall anders.

was ich aber zu allen sagen kann, ist, dass sie nicht dem kanton gehören und somit (auch nicht ab nächstem jahr) im patent inbegriffen sind.
Gin

Re: Geheimtip: Kleinseen, Weiher, Teiche

Beitrag von Gin »

Wunderbar diese Liste, echt TOP :v:

Ich hab ein zwei Beiträge gelesen da steht das man die kleinen Weiher vergessen kann, da verpachtet ect. Hier in meiner Nähe hat es auch 2 solche Kleinweiher, da kann man ohne Problem Tages/Monats oder Jahreskarten lösen. Es sind 2 Weiher die aus dem Kiesbau entstanden sind, der Vagoweiher und der Wisterenweiher
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“