Kanton BL keine Prüfung nötig ???

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 996 times
Been thanked: 778 times

Re: Kanton BL keine Prüfung nötig ???

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Bei mir war es das selbe..
Mein Dad hatte uns ins Hobby eingeführt und nach paar mal fischen gemeinsam konnten wir alleine gehen.
Ich und mein Bruder waren immer am Wasser, egal wo..

Aber wir haben, muss ich zu geben, auch viel scheiss gemacht... Wo wir auch div. male bestraft wurden..

Aber wenn ich es mit heute vergleiche.
Scheiss gemacht wird immer noch am Wasser, nur, heute ist es viel derberer Scheiss als das was wir gemacht hatten.

Klar, wir mussten es auch lernen.
Was ich aber heute sehen muss, mangelnde erziehung und so..., da stellt es mir die Haare zu Berge!!
Und ich will am Wasser fischen und keine Vaterrolle übernehmen... Sonnst hätte ich Kinder..

Meine Kindheit wäre sicher anders verlaufen wenn es kein Freiangelrecht gäbe, das ist so.
Aber evt. würde es dem Wesen Fisch etwas besser ergehen wenn der Angeldruck nachlassen würde.
Die die es Packt beim fischen nehmen jede Hürde um diese passion aus zuleben. Die die es nicht packt bleiben dem Wasser fern und würden den Aufwand scheuen.
Mfg
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
damio

Re: Kanton BL keine Prüfung nötig ???

Beitrag von damio »

Um die Frage zu beantworten gilt folgendes in BL.

Wie schon richtig von einigen User geschrieben wurde, sind Tages- Wochen und Monatskarten ohne SaNa erhältlich (BE,JU, BL etc).
Jedoch stehts jedem Verein zu diese Regel zu verschärfen. Das haben auch praktisch alle Vereine im Kanton BL eingeführt.
Einzig beim FV Birsfelden sind noch Tages und Wochenkarten für den Rhein ohne SaNa erhältlich.

Die Diskusion wird sich aber bestimmt demnächst schweizweit erübrigen, da SaNa-pflicht für Alle kommen wird.
Soviel ich weiss, ist SFV dran diese Massnahme am erarbeiten, damit sie dem STS vorzukomen.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“