Suche Fischerkollege Kt. SO/AG für 2016

Fischen mit Leuten in eurer Nähe.
Antworten
Ricki_92

Re: Suche Fischerkollege Kt. SO/AG für 2016

Beitrag von Ricki_92 »

hallo iMOX

Danke für deine Antwort :) ich werde sehr wahrscheinlich diese Woche mein Glück an der Aare oder evtl. in der Reuss versuchen. Hast du mir vielleicht einen Tipp wo es sich besonders oft lohnt? :)
iMoX
Meine Gewässer: Aare - VFAB
Been thanked: 5 times

Beitrag von iMoX »

kommt drauf an auf was du fischen willst. für forellen werden aber oft viele stunden gebraucht und müssen gefunden werden. finden kannst du sie eigentlich an vielen stellen. strecke machen. in den restwassern eher mit zapfen, in den ober- und unterwasserkanälen halt eher geschwemmt, da du auf grund kommen musst. beim schwemmen hast du direkten kontakt zum naturköder und spürst bisse sofort und chancen aufs verangeln von untermassigen und in der schonzeit befindlichen fische sind somit geringer aus meiner sicht.

mit der freiangelkarte wäre ein ausflug an die limmat möglich und bietet eine gute alternative.

viel spass!
TOH
Been thanked: 13 times
Switzerland

Beitrag von TOH »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier im Forum und ebenfalls neu nach Brugg gezogen. Ich angelte vorher an der Limmat in Baden, da ich dort jemanden kannte, welcher ein Boot hatte, war ich oft mit dem Boot unterwegs. Mein Zielfisch ist der Hecht. Da ich aber das neue Gewässer (Aare bei Brugg) noch nicht kenne und wenig Erfahrung mit dem Angeln vom Land auf Hecht habe, wollte ich fragen, ob jemand Lust und Zeit hätte, mal mit mir auf die Pirsch zu gehen und mir evtl. ein paar hilfreiche Tipps geben kann. Vlt auch ein guter Hotspot (natürlich nicht "der" Hotspot sondern ein Ort wo es Hechte hat und der vom Land beangelbar ist :wink: )
Zusätzlich würde mich wundernehmen, ob jemand ein Boot besitzt in dieser Gegend und sich vorstellen könnte, dass ich es auch einmal benutzen dürfte (ich würde mich selbstverständlich an den Kosten beteiligen (Platzmiete, Unterhalt, Benzin etc.)

Herzlichen Dank jetzt schon für eure Tipps und Rückmeldungen. Und es würde mich freuen mal mit einem Eingesessenen Aarefischer ans Wasser zu dürfen :P .

Liebe Grüsse und ein kräftiges Petri Heil!
TOH
WALLER08

Beitrag von WALLER08 »

Hoi,...
Ich bin auch aus Brugg (Umiken) und würde auch gerne wissen, wo und wann mal mal angeln kann, -
Zusammen ist es doch viel besser.
Ein Boot habe ich auch, aber leider nur am Zürichsee...
Bin nicht so ein erfahrener Angler - 53 Jahre jung und wie gesagt aus Umiken und bin Deutscher aber schon 21 Jahre hier.
Gruss
Michael
Meine Nummer ist 079-325 42 85
TOH
Been thanked: 13 times
Switzerland

Beitrag von TOH »

Hallo Michael

Würde sonst gerne mal mit dir angeln gehen. Gehe auch oft am Abend an der Aare Grundfischen. Hast du evtl. Interesse?
Würde mich auch sehr freuen, falls wir bei Gelegenheit mal mit deinem Boot auf den Zürichsee könnten?
Schreib mir doch eine PN dann können wir die Nummern austauschen ;)

Liebe Grüsse und Petri heil!
TOH
Antworten

Zurück zu „Gemeinsames Fischen“