Der Traum der Alchimisten... (FF Wettbewerb)
-
Lahnfischer
Re: Der Traum der Alchimisten... (FF Wettbewerb)
Die kommen je nach Größe unterschiedlich lang in eine 8%ige Salzlake bei mir. Die Forellen waren ca. 8, die Wallerstücke 14 Stunden drin. Pampig wird da nichts... 
- Züriseekalmar
- Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 9 times

nice, so ein Aal würde mich auch mal reizen.. und deiner scheint ja nicht zu klein gewesen zu sein.. aber auch sonst, fettes Petri..
-
GTHunter
Super, vielen Dank fürs Weitergeben des "Insiderwissens" 
-
ChristianK.
Meine Fische habe ich immer zwischen 12 und 24 std in die Lake gelegt.
Dazu Gewürze nach Gusto. Pfeffer, wacholder, lorbeer, knoblauch, versch kräuter, usw.
Pampig wurde noch nichts. Je dicker die Stücke oder wenn man mehr von dem Gewürzgeschmack im Fisch haben will, sind 12 std und mehr OK.
Ansonsten so machen wie es Tom macht!
(im Kühlschrank natürlich)
Dazu Gewürze nach Gusto. Pfeffer, wacholder, lorbeer, knoblauch, versch kräuter, usw.
Pampig wurde noch nichts. Je dicker die Stücke oder wenn man mehr von dem Gewürzgeschmack im Fisch haben will, sind 12 std und mehr OK.
Ansonsten so machen wie es Tom macht!
(im Kühlschrank natürlich)
-
GTHunter
Danke auch dir Christian- nehme an war an mich gerichtet 
-
Lahnfischer
Siehst du Chris, ich nehme außer Salz keinerlei Gewürze, ich mags gerne, wenn der Fisch seinen ursprünglichen Geschmack behält. Aber jeder nach seinem Gusto... 
-
ChristianK.
Genau so ist es Tom.
Je nach Geschmack und vorhaben kann man mehr oder weniger würzen und auch mit der Einwirkungszeit spielen.
Es kommt auf den Fisch an, bei Felchen ist mir der Natur Geschmack am liebsten, beim Aal darf etwas Knoblauch dabei sein...
Auch gemischte Laken sind eine Option. Zum Beispiel zwei Forellen nur mit Salz, zwei mit Kräutern und zwei mit etwas Whisky einlegen
(letzteres muss ich erst noch probieren, die Idee kam von Rene)
Je nach Geschmack und vorhaben kann man mehr oder weniger würzen und auch mit der Einwirkungszeit spielen.
Es kommt auf den Fisch an, bei Felchen ist mir der Natur Geschmack am liebsten, beim Aal darf etwas Knoblauch dabei sein...
Auch gemischte Laken sind eine Option. Zum Beispiel zwei Forellen nur mit Salz, zwei mit Kräutern und zwei mit etwas Whisky einlegen
(letzteres muss ich erst noch probieren, die Idee kam von Rene)
-
Lahnfischer
-
Heb de Fesch
Habt Dank ihr weissen Druiden
Ich gedenke mich eurem Zirkel der alten Alchemisten anzuschliessen
Da ich am Sempachersee meistens Alet fange werde ich sobald ich ein Räucherofen habe mein Glück mit Alet versuchen.
Filetieren ist bei Alet ja nicht so lustig
FG Urs
Ich gedenke mich eurem Zirkel der alten Alchemisten anzuschliessen
Da ich am Sempachersee meistens Alet fange werde ich sobald ich ein Räucherofen habe mein Glück mit Alet versuchen.
Filetieren ist bei Alet ja nicht so lustig
FG Urs