Was sind das für Bissspuren??

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Markus86

Re: Was sind das für Bissspuren ??

Beitrag von Markus86 »

@Pesche
Da gebe ich Dir vollkommen Recht :D
Aber von mir aus gesehen macht es schon Sinn, den Grossteil des Hakens im Köderfisch verschwinden zu lassen.
Hauptsache Sie beissen, von welcher Richtung auch immer :lol:
til
Meine Gewässer: Reuss Bremgarten inkl. Nebengewässer, Zürichsee
Has thanked: 62 times
Been thanked: 254 times

Beitrag von til »

Also nach meiner Erfahurng machen Zander Löcher, nicht Schnitte.
Deshalb mein Tip auf Hecht. Jedoch, da Salmoniden erwähnt wurden, fällt mir ein: es könnte sich natürlich auch um eine (Bach)forelle handeln, die haben ja auch ganz gute Zähne.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

eine bafo/seefo usw glaub ich nicht! die zerfetzten ein köfi mehr, durch die vielen kleinen zähne.
was ich aber nicht ganz verstehe, warum montierst du den köfi so?
dass ist ja eigentlich eine montage für lebendige köfis,nicht für tote....
ich würde den zukünftig so montieren.
haken duch den mund eiführen, durchfädeln bis nach der rückenflosse(festes fleisch), und da wieder raus.
so soltest eigentlich weniger fehlbisse haben,und der köder hällt auch "mehrere" würfe stand... ;)
Sascha

Beitrag von Sascha »

Hecht, mit 100% Sicherheit ;)
Pit65

Beitrag von Pit65 »

100% gibts nur wenn der Fisch auch hängen bleibt :lol: 8)
habakuk

Beitrag von habakuk »

Pit65 hat geschrieben:@Markus
Vorsicht :D Salmoniden sind auch Raubfische :twisted: und die attackieren genau in der Gegenrichtung :wink: , zumindest habe ich noch nie was anderes erlebt.

Gruss und Petri
Pesche

sagt einer der mit "immer" und "nie" argumentiert... :wink:

edit: sorry, immer hast du gar nicht geschrieben :lol:
Pit65

Beitrag von Pit65 »

@Haba
was ist falsch an der Aussage "Ich habe noch nie was anderes erlebt..."? 8)
habakuk

Beitrag von habakuk »

nenene - alles richtig! ich habe schon anderes erlebt... :wink:
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Die Löcher am Schwanzansatz sehen für mich auch nach Hecht aus, aber zu Hecht passt das vorsichtige Zupfen nicht.
Der Köderfisch ist ja winzig und kleine Hechte (und auch Zander) versuchen meist sehr zügig die Beute in Sicherheit zu bringen.

Ich glaube da am Rücken zwischen Kiemen und Rückenflosse einen Maulabdruck zu sehen, der könnte auch von einem Aal stammen.
Dazu würde auch das vorsichtige Zupfen passen, und beim Anschlag könnten auch solche Risse entstehen.

Bei der Montage würde ein Aal den KöFi auch niemals ganz nehmen, empfehle auch den KöFi aufzufädeln so dass die Hakenspitze frei bleibt und nach hinten zeigt.
Esoxjäger

Beitrag von Esoxjäger »

Pit65 hat geschrieben:@Markus
Vorsicht :D Salmoniden sind auch Raubfische :twisted: und die attackieren genau in der Gegenrichtung :wink: , zumindest habe ich noch nie was anderes erlebt.

Gruss und Petri
Pesche
willst du mir damit sagen das das eine Forelle gewesen sein könnte?
Esoxjäger

Beitrag von Esoxjäger »

gonefishing hat geschrieben:Die Löcher am Schwanzansatz sehen für mich auch nach Hecht aus, aber zu Hecht passt das vorsichtige Zupfen nicht.
Der Köderfisch ist ja winzig und kleine Hechte (und auch Zander) versuchen meist sehr zügig die Beute in Sicherheit zu bringen.

Ich glaube da am Rücken zwischen Kiemen und Rückenflosse einen Maulabdruck zu sehen, der könnte auch von einem Aal stammen.
Dazu würde auch das vorsichtige Zupfen passen, und beim Anschlag könnten auch solche Risse entstehen.

Bei der Montage würde ein Aal den KöFi auch niemals ganz nehmen, empfehle auch den KöFi aufzufädeln so dass die Hakenspitze frei bleibt und nach hinten zeigt.
gibt es auch eine gute montage mit lebendem köfi?
es war nicht so ein zupfen.. ehner ein reissen, ganz schnell hintereinander als würde der fisch den köfi rumzerren.
Esoxjäger

Re: Was sind das für Bissspuren??

Beitrag von Esoxjäger »

Bild
hier ist noch ein bild von der anderen seite des Köfi.. wie man schwer sieht ist das auge zerquetscht, darum gehe ich davon aus das er den köfi ganz im mund hatte..

Könnt ihr mir SICHERE Montagen mit lebendem köfi geben? oder Montagen bei denen ein Hecht gerne zubeisst.

Wäre SEEEEHR froh über gute antworten :)
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Lebende Köfi, da wo noch erlaubt, dürfen nur am Mund angehängt werden. Alles andere ist sicher verboten.
Gruss vom Murtensee
Loup
Sascha

Beitrag von Sascha »

Ok, die andere Seite deutet nun auf Zander hin, auch 100% sicher :D
Pit65

Beitrag von Pit65 »

@esoxjāger
Nein mein votum and Markus war nur "nicht jeder Rāuber packt von vorne zu! Die Farios (zumindest habe ich das bis jetzt so erlebt (vermeide das nie für Haba :wink:) ) packen die Beute von hinten. Nein vermutlich keine Fario, wobei bei mir am bergsee schon Köfi sehr āhnlich ausgesehen haben, da die Fario zu klein war für den Köfi und den Haken in den Köfi reingeschoben hat und beim Ansclag der Haken dadurch nicht gehakt hat. Durch den Anschlag habe ich der Fario den Köfi wieder aus dem Schlund gezogen. Würde das zerdrückte Auge erklāren.
Also der Fisch der gebissen hat war in meinen unerfahrenen Augen zu klein für den Köfi, hat den nicht auf einmal inhalieren können, desshalb nicht gehakt und desshalb zusammengedrückt mit winzigen Löchern. Oder ein grosser übervorsichtiger Fisch, dann könnte es auch eine Fario sein. Wie bereits gesagt 100%-ig weiss man es wenn man den Rāuber landen kann :twisted:

Gruss und Petri
Pesche
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“