Kein Phosphatmanagement im Brienzersee, Reaktionen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Re: Kein Phosphatmanagement im Brienzersee, Reaktionen

Beitrag von Martin »

Bitte mischt nicht das aktuelle Thema Brienzersee mit anderen Gewässern, da sonst das Thema aus dem Ruder läuft, es geht hier also nur um den Brienzersee.

Ich kann ehrlich gesagt beide Seiten verstehen, jedoch stellt sich mir nun schon die Frage, wieso man ein Gewässer jahrelang so sauber wie möglich macht (ich sag mal jetzt Sollzustand/naturnah dazu) und dann es wieder mit Phosphat anreichern will.
Da wäre doch die jahrelange Arbeit teilweise umsonst gewesen und ich stelle mal die Frage "Quantität vor Qualität" in den Raum, zu der Gattung die meisten Fischer ja nicht gehören wollen ;-).
Klar gibt es unterschiedliche Meinungen und Ansichten, daher werde ich bei den Umfragen einen Thread erstellen, wo man pro, contra, oder nicht schlüssig abstimmen kann, wobei es dann um die Anreicherung eines Gewässers mit Phosphat genrell und nicht nur um den Brienzersee gehen soll.

Eine ähnliche umfrage wurde ja schon durch Helix erstellt: viewtopic.php?f=5&t=13980

Hier der Link zur generellen Umfrage: viewtopic.php?f=5&t=15385
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“