Eindeutig kann nicht gesagt werden das eine 3-4 Teilige Performancemässig gegenüber einer 2-Teiligen nicht ebenwürdig sein wird...
Man(n) will ja schliesslich das Beste für sein Geld...
Tom

Akzeptiere Deine Meinung! Bezweifle aber trotzdem Deine Prognose über den Ausgang eines solchen Blindtests zu Gunsten der 1-teiligen Rute! Doch wer weiss, jedenfalls eine spannende Geschichte, der ich gerne mal bei Gelegenheit tatsächlich auf den Grund gehen würde! Lasse mich gerne überzeugen!smash hat geschrieben:würde man einen blindtest durchführen mit mehreren ruten (zwei- oder mehrteilig, einteilig, aus allen preisklassen), würden sicher 80% zur einteiligen aus dem high-end bereich tendiere

Arts hat geschrieben:Mann will ja schliesslich das Beste für sein Geld...![]()
Ja, 350 Euro für eine Spinnrute erachte ich nicht als "geringer finanzieller Aufwand" und das sind dann nichteinmal 1-Teilersmash hat geschrieben:oft ist halt die devise mit möglichst geringem finanziellem aufwand möglichst viele fische fangen, mal abgesehen, ob jemand überhaupt in der lage ist, sich was teureres zu leisten oder nicht.
ich auch nicht, ich meinte low-budget ruten.Arts hat geschrieben:Ja, 350 Euro für eine Spinnrute erachte ich nicht als "geringer finanzieller Aufwand"