gute Besserung erst mal....leider darf ich dieses jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mittun....
16. März - der Countdown läuft!!
-
Soturi
Re: 16. März - der Countdown läuft!!
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Thx für die positiven Feedbacks!
Nik, gute Besserung!...und wir lassen dir noch einige drin
Der Countdown läuft und wird kürzer und kürzer...noch dreimal schlafen
Nik, gute Besserung!...und wir lassen dir noch einige drin
Der Countdown läuft und wird kürzer und kürzer...noch dreimal schlafen
Gruess helix
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

guter beitrag, helix!
ja, ja, ich freue mich auch schon auf diesen heiligen tag, den ich immer mit dem selben freund an gleichen bach begehe. diese tradition halte ich stets hoch. und wenn dann noch der eine oder andere fisch beisst - umso besser!
petri @ all!
du schläfst in der nacht auf den 16. wohl gar nicht mehr...helix hat geschrieben:Der Countdown läuft und wird kürzer und kürzer...noch dreimal schlafen
petri @ all!
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
-
ardillon
JAAAAAAA!!!
Ich freue mich wie ein Alet!
@Helix!Ich wünsche dir volles Petri helix!!!
Ichwerde sicher eine eine riiiiiesige Forelle fangen und hoffe du auch!
Ein kuhler bericht hast du gemacht!!!
Ich bin schon voll bereit und habe das Fischergilet schon an!!!
Ich kann kaum noch schlaffen!!!
Schade das es in der AAre keine Welse hat;
Ich freue mich wie ein Alet!
@Helix!Ich wünsche dir volles Petri helix!!!
Ichwerde sicher eine eine riiiiiesige Forelle fangen und hoffe du auch!
Ein kuhler bericht hast du gemacht!!!
Ich bin schon voll bereit und habe das Fischergilet schon an!!!
Ich kann kaum noch schlaffen!!!
Schade das es in der AAre keine Welse hat;
-
Soturi
*zwirbel*.......
Hab mich heute mit allem was ich noch brauche eingedeckt und auch alles schön bereit gemacht.
Meine Frau hat mich schon etwas "schräg" angeschaut als ich mit den Trockenübungen im Wohnzimmer begann.....
Hab mich heute mit allem was ich noch brauche eingedeckt und auch alles schön bereit gemacht.
Meine Frau hat mich schon etwas "schräg" angeschaut als ich mit den Trockenübungen im Wohnzimmer begann.....
-
embri
Ein kräftiges Petri an Alle die die Eröffnung genießen können. Ich habe das Glück
noch öfters schlafen gehen zu dürfen. Aber am 01.04. ist mein Feiertag. Dann stehe auch ich mit meiner Fliegenrute am Wasser 
-
BÖDELIräuber
hab mir heute im Bernhard-Fishing die Köder gekauft die ich sicherlich am 16. plantschen lasse
:
1.) Jackson, Artist
2.) Illex, SQUIRREL SP
3.) Daiwa, Wise Minnow
4.) Jackson, Trout Tune Deep
5.) Rapala, X-Rap
6.) verschiedene Rapala Countdown`s
7.) verschiedene Spinner von: Stucki Thun, Mepps und Martin
hoffentlich gelingt es mir mit diesen Ködern auch ne hübsche Bafo zu keschern
(bei den Preisen
)
1.) Jackson, Artist
2.) Illex, SQUIRREL SP
3.) Daiwa, Wise Minnow
4.) Jackson, Trout Tune Deep
5.) Rapala, X-Rap
6.) verschiedene Rapala Countdown`s
7.) verschiedene Spinner von: Stucki Thun, Mepps und Martin
hoffentlich gelingt es mir mit diesen Ködern auch ne hübsche Bafo zu keschern
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

@Marc
Da hat Herr Bernhard wohl auch seine Eröffnungsvorfreude momentan. Gute Köderwahl! Sind allesamt Fario-Klassiker, die schon so manchen Fisch überlisteten. Um dein Bach- und Flussködersortiment noch zu ergänzen, würde ich dir noch einige Lucky Craft Pointer in Grösse 65 oder 78mm in natürlichen Dekors empfehlen, je nach Gewässertiefe in Longbill-Version (längere Schaufel).
Da mir Kollege "Föhn" heute einen Strich durch die Rechnung machte und demnach den Silbrigen im See etwas Erholung gönnte, war ich zu Fuss und ohne "Getackle" an einigen fliessenden Gewässern unterwegs. Im teils glasklaren Wasser konnte ich doch einiges Leben entdecken, was die Vorfreude noch einmal etwas steigern lässt.
Auch neben dem Wasser erwacht nun das Leben langsam aber sicher. Zwar halten die edlen Morchellas ihr Köpfe noch unter der sandigen Erde versteckt, dafür kann man den ersten Bärlauch ernten und auch zahlreiche andere Frühlingsboten erfreuen sich des neuen Lebens! Es scheint, als sei es dieses Jahr nun definitiv vorüber mit dem fischereilich langweiligeren Winter.
Der Countdown hat sich schon wieder um einen Tag verkürzt und die Gefühlsschwankungen werden immer stärker - erstaunlich, denn es ist nicht mein erstes Mal. Von "schlaffen" kann also nicht die Rede sein, dafür nur noch zweimal etwas ruhiger schlafen, bis zur wohl mehr oder weniger schlaflosen Nacht vor dem 16. Nur noch 65 Stunden...
Da hat Herr Bernhard wohl auch seine Eröffnungsvorfreude momentan. Gute Köderwahl! Sind allesamt Fario-Klassiker, die schon so manchen Fisch überlisteten. Um dein Bach- und Flussködersortiment noch zu ergänzen, würde ich dir noch einige Lucky Craft Pointer in Grösse 65 oder 78mm in natürlichen Dekors empfehlen, je nach Gewässertiefe in Longbill-Version (längere Schaufel).
Da mir Kollege "Föhn" heute einen Strich durch die Rechnung machte und demnach den Silbrigen im See etwas Erholung gönnte, war ich zu Fuss und ohne "Getackle" an einigen fliessenden Gewässern unterwegs. Im teils glasklaren Wasser konnte ich doch einiges Leben entdecken, was die Vorfreude noch einmal etwas steigern lässt.
Der Countdown hat sich schon wieder um einen Tag verkürzt und die Gefühlsschwankungen werden immer stärker - erstaunlich, denn es ist nicht mein erstes Mal. Von "schlaffen" kann also nicht die Rede sein, dafür nur noch zweimal etwas ruhiger schlafen, bis zur wohl mehr oder weniger schlaflosen Nacht vor dem 16. Nur noch 65 Stunden...
Gruess helix
-
topscorer
der 16.märz - ein magisches datum. bei uns wurde die forrellensaison irrsinnigerweise auf den 1. februar verkürzt, darum bei mir keine so grosse vorfreude wie bei euch...
bei mir begann die forellensaison bereits am ersten märzwochenende, allerdings ohne biss. heute feumerte ich allerdings eine gut 40cm lange fario, zudem stiegen zu meiner überraschung auch einige fische. ihr könnt euch sicher auf eine gute eröffnung freuen, bei den temparaturen sowiso...
freue mich bereits jetzt auf den ersten mai...
mfG TS
bei mir begann die forellensaison bereits am ersten märzwochenende, allerdings ohne biss. heute feumerte ich allerdings eine gut 40cm lange fario, zudem stiegen zu meiner überraschung auch einige fische. ihr könnt euch sicher auf eine gute eröffnung freuen, bei den temparaturen sowiso...
freue mich bereits jetzt auf den ersten mai...
mfG TS
-
davidoff
- Meine Gewässer: Aare, Dünnern, Frutt
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 6 times

Hallo Harro
Besch a der Aare am 16.?
Z Dullike bem Fussballplatz esch ab de 9 ne s Clubhauus offe, git z Trinke und es Füür hemmer ou?
Am Samstig 19. sin mer de weder im Wäudli unde am Füüüre und s Zält stoht de ou.
Petri Heil
Besch a der Aare am 16.?
Z Dullike bem Fussballplatz esch ab de 9 ne s Clubhauus offe, git z Trinke und es Füür hemmer ou?
Am Samstig 19. sin mer de weder im Wäudli unde am Füüüre und s Zält stoht de ou.
Petri Heil
EHC OLTEN
*1934*
*1934*
-
harro
Hallo davidoff,
was für eine Frage
Secher ben i a der Aare am 16te
.Ich muss doch einen Fisch töten
Werde gern versuchen das Feuer zu benützen über Mittag.Am 19ten bin ich dann aber evtl mit dem Streamer an der Glatt und Thur.
Wünsch dir eine fette Aare-Räue am 16ten und gute Saison 11
was für eine Frage
Wünsch dir eine fette Aare-Räue am 16ten und gute Saison 11
-
kevinepp
-
Salmotti
Jetzt geht es nur noch 3 Nächte, welche idealerweise schlafend verbracht werden.. Da Helix bereits am 12.03. geschrieben hat "nur noch 3 mal schlafen", nehme ich mal an, der steht bereits am 15.03. am Platz und wartet in Wurfposition auf den 6-Uhr-Glockenschlag am 16.03.
Egal ob Streetfishing oder Riverfishing: Petri Heil @ all, guten Start in die Fariosaison 2011!
Egal ob Streetfishing oder Riverfishing: Petri Heil @ all, guten Start in die Fariosaison 2011!
-
MS Tripper
Ich wünsche allen die mit 1 Forelle zufrieden sind, eine tolle Eröffnung, den Vollpackungsjüngern nasse Füsse und triefende Nase 
-
Wasabi
MS Tripper hat geschrieben:Ich wünsche allen die mit 1 Forelle zufrieden sind, eine tolle Eröffnung, den Vollpackungsjüngern nasse Füsse und triefende Nase
Hi Tom, da wäre ich sehr Happy wenn ich überhaupt eine Fange