Servus,
@Reverend: Du mich an der Mangfall triffst, dann wird die Antwort immer sein "heute beißt nix" - ist dann absolut nicht persönlich gemeint sondern einfach durch die Gesetzeslage erzwungen (so gut wie alle Fische die ich fange sind untermaßig und müssen zurück in s Wasser

)...
Ich gebe es zu: Ich bin einer dieser Puristen. Ich muss nicht jeden Fisch in einem Gumpen fangen noch messe ich meinen Erfolg beim Fischen in der Anzahl der gefangenen Fische. So endet das Vorfach bei mir zu 95% mit einer Trockenfliege und 95% meiner Tage mit einem Fang. Es sind nicht immer die kapitalen Fische oder die Anzahl die mir ein gutes Gefühl am Ende des Tages geben, meist sind es die Umstände wie ich den Fisch gefangen habe. Eine gute Portionsforelle aus einem Standplatz rausgekitzelt der absolut schwierig bei der Präsentation ist zählt dann oft endlos mehr als eine (weitere) dicke Trutte auf Streamer oder mit Nymphe und Bissanzeiger gefischt.
Ich gönne jedem seinen Fang und hoffe Ihr seht es mir auch nach, wenn ich eben etwas anders am Wasser unterwegs bin.
LG
Markus