The Purist

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Fliegenfischen rein.
Antworten
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Uwe hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
Helmut come from Germany!

Falsch!!!

Er kommt aus Bayern :lol: :lol:

bei mir schiesst auch noch bayrisches blut durch die adern! nicht deutsches - BAYRISCHES! (hab ich von meinem vater gelernt! auf diese tatsache wird viel wert gelegt! :wink: )

gruess

miKe
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

maple leaf hat geschrieben:
I agree, that's definitely not Germany :roll:
Jepp, but ask himself, I'm strained abaut his opinion :lol:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Helmut

Beitrag von Helmut »

Uwe hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:;-)

Helmut come from Germany!

Falsch!!!

Er kommt aus Bayern :lol: :lol:
Darauf legen viele Bayern sehr viel wert, besonders die echten :wink:

Ich bin in Oberbayern geboren und wohnhaft und das wird innerhalb Deutschland auch so bleiben :!: :wink:

Ich hätte auch nicht´s gegen einen Alpenstaat bestehend aus Bayern, Baden-Würtenberg, Österreich und der Schweiz einzuwenden :D

Nix mit EU, EG und so weiter :D Mensch wär das schön
Reverend

Beitrag von Reverend »

Und was machst du mit Südtirol? :wink:

Außerdem: ich bin Franke.

Franken kam erst 1812 zu Bayern. Also bin ich Beutebayer.

Und in den Alpen liegt Franken längst nicht mehr.
Maggov

Re: The Purist

Beitrag von Maggov »

Servus,

@Reverend: Du mich an der Mangfall triffst, dann wird die Antwort immer sein "heute beißt nix" - ist dann absolut nicht persönlich gemeint sondern einfach durch die Gesetzeslage erzwungen (so gut wie alle Fische die ich fange sind untermaßig und müssen zurück in s Wasser :roll: )...

Ich gebe es zu: Ich bin einer dieser Puristen. Ich muss nicht jeden Fisch in einem Gumpen fangen noch messe ich meinen Erfolg beim Fischen in der Anzahl der gefangenen Fische. So endet das Vorfach bei mir zu 95% mit einer Trockenfliege und 95% meiner Tage mit einem Fang. Es sind nicht immer die kapitalen Fische oder die Anzahl die mir ein gutes Gefühl am Ende des Tages geben, meist sind es die Umstände wie ich den Fisch gefangen habe. Eine gute Portionsforelle aus einem Standplatz rausgekitzelt der absolut schwierig bei der Präsentation ist zählt dann oft endlos mehr als eine (weitere) dicke Trutte auf Streamer oder mit Nymphe und Bissanzeiger gefischt.

Ich gönne jedem seinen Fang und hoffe Ihr seht es mir auch nach, wenn ich eben etwas anders am Wasser unterwegs bin.

LG

Markus
Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen - Die Technik“