Hallo zusammen!
irgendwie steht man der ganzen Geschichte so hilflos gegenüber. Seit Jahren der intensive Schwallbetrieb, jetzt die Schimmelseuche...
Wäre es nicht an der Zeit, dass alle sich mit Hilfe von SFV und allen Vereinen der Schweiz plus WWF und greenpeace in Bern für eine Demonstration mobilisieren?
Da MUSS etwas passieren. Es kann nicht sein, dass unsere Kinder und Enkel usw. den Doubs und alle anderen Gewässer nicht mehr in einem gesunden Zustand erleben können.
Vornedurch wird überall BIO angeprangert und verkauft, Energie sparen usw., aber sich hintendurch abspielt wird schön vertuscht. (Geldmacherei durch Schwallbetrieb). Auch wenn es vielleicht nicht die einizige Ursache für die Seuche sein soll. Es ist egal, es muss sich sowieso etwas ändern. Die Fische und Flüsse sind in Alaska, Island usw. HEILIGTÜMER! Warum sind sie es hier nicht?! Eine solche Seuche in Island und die Fischerei wäre sofort gesperrt worden. Warum wurde der Doubs noch nicht einmal gesperrt?
Ich komme auch zu Fuss von Basel nach Bern wenn es sein muss und wenn alle dabei sind!
Petri Heil und Gruss an alle
Doubser
Der Doubs ist sehr krank!!!
-
Schweizer Angler
Re: Der Doubs ist sehr krank!!!
doubser ich gebe dir völlig recht. nur gilt es auch zu bedenken dass der doubs nur zu einem teil über ch-gebiet fliesst, der grosse teil ist in france, wo ja auch andere benacbarte flüsse unter denselben verschmutzungssünden und wasserkraft leiden. eine "internationele" demo im zuständigen district frankreichs wäre allenfall wirksamer, gmeinsam mit den französischen fischer.
gruss
sa
gruss
sa
- Alet
- Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
- Been thanked: 8 times

Re: Der Doubs ist sehr krank!!!
Kampf gegen die zwei stärksten Lobbys, Stromwirtschaft und Bauern - der Fluss stirbt langsam, aber sicher. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.