Genickbruch @ Egli reicht nicht - Kiemenschnitt erforderlich
-
Eglifinder
Re: Genickbruch @ Egli reicht nicht - Kiemenschnitt erforder
@rolandus
Im Sana-Kurs wird geschult, dass eben genau aus diesem Grund wie Du erwähnst kein Herzstich gemacht werden soll: Er ist schwieriger auszuführen und ist daher "unsicherer". Der Kiemenschnitt sei daher zu bevorzugen. So wurde es mir beigebracht.
Im Sana-Kurs wird geschult, dass eben genau aus diesem Grund wie Du erwähnst kein Herzstich gemacht werden soll: Er ist schwieriger auszuführen und ist daher "unsicherer". Der Kiemenschnitt sei daher zu bevorzugen. So wurde es mir beigebracht.
-
gianandri
Ich habe den Herzstich auch schon versucht, leider mit mässigem Erfolg. Bin dann schnell wieder zum Kiemenschnitt gewechselt.
Fand es nicht gerade Tiergerecht, wenn ich den Fisch betäube, Herzstich versuche und dann merke, dass ich nicht richtig getroffen habe. Dann stichst du noch einmal nach ... Lieber gleich den Kiemenschnitt machen, viel einfacher und man kann weniger falsch machen
Fand es nicht gerade Tiergerecht, wenn ich den Fisch betäube, Herzstich versuche und dann merke, dass ich nicht richtig getroffen habe. Dann stichst du noch einmal nach ... Lieber gleich den Kiemenschnitt machen, viel einfacher und man kann weniger falsch machen
-
trueschenfischen.ch
Bin ja mal gespannt, wen du mit den Blutsaugern gemeint hast...Izaak Walton hat geschrieben:Ach ja, stimmt. Das Abonnement für Recht auf Recht muss man bei den Blutsaugern lösen, sonst ist man eh am A...
I am loving it ...![]()
-
Izaak Walton
-
trueschenfischen.ch
Du MUSST keine Rechtsschutzversicherung abschliessen. Ohne Vers. sparst du dir zwar die Prämien, musst aber die Gerichts- und v.a. die Anwaltskosten selber berappen. Die eigentlichen Blutsauger sind also nicht die Versicherungen, sondern die Anwälte...Izaak Walton hat geschrieben:Versicherungsgesellschaften
-
gianandri
Bist nicht du ein solcher Blutsauge?trueschenfischen.ch hat geschrieben: Die eigentlichen Blutsauger sind also nicht die Versicherungen, sondern die Anwälte...
-
Arts
Ja,
Aber es ist ja so, die Rechtschutzversicherung, zahlt ja auch nur wenn eine berechtigte Chance nach Recht besteht.
Im Falle des Fischens, ist die Rechtslage in der Regel zimmlich klar.
Man wird ein Urteil wohl nur selten anfechten können, und somit nützt auch eine Rechtschutzversicherung nichts...
Günstiger kommt es, wie im Falle "Genickbruch @ Egli reicht nicht - Kiemenschnitt erforderlich" immer noch das man halt in jedem Falle den Kiemenschnitt macht.....
Nicht nur fürs portemonai besser, auch pro Fisch...
Tom
Aber es ist ja so, die Rechtschutzversicherung, zahlt ja auch nur wenn eine berechtigte Chance nach Recht besteht.
Im Falle des Fischens, ist die Rechtslage in der Regel zimmlich klar.
Man wird ein Urteil wohl nur selten anfechten können, und somit nützt auch eine Rechtschutzversicherung nichts...
Günstiger kommt es, wie im Falle "Genickbruch @ Egli reicht nicht - Kiemenschnitt erforderlich" immer noch das man halt in jedem Falle den Kiemenschnitt macht.....
Nicht nur fürs portemonai besser, auch pro Fisch...
Tom
-
Izaak Walton
^^ genau^^
und bei "kleinen" Fischen kann man eine Schere nehmen.
und bei "kleinen" Fischen kann man eine Schere nehmen.
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Und somit hat jeder einen Job und die Arbeit geht keinem aus 
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser