Seltsame Fänge

Spassiges zum Thema Fischen und Fischer
Antworten
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Nein, Bielersee. Aber wenigstens weiss man so dass der Wobbler in der richtigen Tiefe unterwegs war... ;-)
astacus

Beitrag von astacus »

petri zum kamberkrebs. ich nehme an, du hast den köder sehr tief geführt, dicht über dem grund. weil sonst hakt man ja keinen krebs...
Stratos

Beitrag von Stratos »

Yo, petri zum Krebs.

ps: die schmecken seeehr lecker, solltest du mal kosten :wink:
astacus

Beitrag von astacus »

Stratos hat geschrieben:ps: die schmecken seeehr lecker, solltest du mal kosten :wink:
kamberkrebse eher weniger. sie haben teilweise einen leicht modrigen geschmack, zudem sind sie doch recht klein. wer krebse fangen und essen will, dem empfehle ich eher die signalkrebse an der oberaargauer und solothurner aare (wobei es aber im kt. SO nicht erlaubt ist, diese zu fangen!). diese sind geschmacklich fast mit dem edelkrebs vergleichbar und haben, wenn man nur die grösseren männchen nimmt, sehr viel mehr fleisch :wink:
Stratos

Beitrag von Stratos »

Kamberkrebse aus dem Missisipi (glaubs falsch geschrieben, eeegal) kannst du z.B. im Aldi kaufen :wink:

Und zumindest DIE schmecken lecker....aber ja, sie sind winzig...und nein, ich kauf sie nicht regelmässig, aber mal probieren musste ich sie :wink:
astacus

Beitrag von astacus »

Stratos hat geschrieben:Kamberkrebse aus dem Missisipi (glaubs falsch geschrieben, eeegal) kannst du z.B. im Aldi kaufen :wink:
dabei sind die kamberkrebse im mississippi nicht mal natürlicherweise heimisch...

bist du sicher, dass es wirklich kamberkrebse waren und nicht rote amerikanische sumpfkrebse? diese sind nämlich ursprünglich im mississippi heimisch und sind die weltweit am häufigsten gezüchteten und am meisten verkauften süsswasserkrebse.
Stratos

Beitrag von Stratos »

nein, es waren definitiv Kamberkrembse. Zumindest war es so deklariert.

Hatte vor paar Tagen einen Bericht in der 20min ( :shock: ) über den "Neuankömmling" im Züsi gelesen und war sensiblisiert für den Begriff "Kamber..." :wink:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

astacus hat geschrieben:ich nehme an, du hast den köder sehr tief geführt, dicht über dem grund.
Mit einem deep diving crank geht es nicht anders.
gonefishing

T-Rig hat geschrieben:
astacus hat geschrieben:ich nehme an, du hast den köder sehr tief geführt, dicht über dem grund.
Mit einem deep diving crank geht es nicht anders.
Und wenn man Zander sucht ist es nicht das dümmste ein bischen im Grund rum zu wühlen und Krebse durch die Gegend zu jagen ;-)
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Passiert mir auch ab und zu beim bassfischen. Dieser wollte sich mit meinem jig paaren. :lol:

Bild
gonefishing

Sieht aber auch aus wie eine extrem heisse Krebs-Gummipuppe :lol:
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Im luganersee hat es skalare! :shock: Oder wenigstens sieht das wie einer aus. Was denkt ihr? Hab den fisch heute abend tot am ufer gefunden.

Bild
Horst Schlümmer
Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Horst Schlümmer »

Könnte das eventuell ein vergammelter Sonnenbarsch sein ?
MfG
Chris

born to fish - forced to work

"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Fängtnix

Beitrag von Fängtnix »

T-Rig hat geschrieben:Im luganersee hat es skalare! :shock:
Sieht schon sehr nach angeknabbertem "Angelfish" aus...hatte mehrere in einem 150 Gallon Aquarium in den USA.

Glaub aber nicht, dass die es so einfach haben werden wie die Sonnenbarsche :oops:
Zuletzt geändert von Fängtnix am Fr 5. Sep 2008, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
astacus

Beitrag von astacus »

ist für mich zweifelsfrei ein skalar, vermutlich Pterophyllum scalare. ein sonnebarsch kommt wegen diversen merkmalen sicher nicht infrage.
Antworten

Zurück zu „Fun Stuff“