vor paar Wochen haben sich carlo, corsin, skunk und ich zu einem gemeinsamen sommertrüschen fischen verabredet!
wir wollten schon lange mal testen wie es im sommer am walensee mit den Trüschen steht.
gesagt getan, standen wir alle 4 ca. um 18.00uhr am see.
wie hätte es auch anderst sein sollen, es pisste aus allen wolken wie es nur möglich war.
aber wir sind ja "harti cheibe", und bekanntlich kann man ja nur falsche kleider anhaben.

wie dem auch sei, wir richten uns mal ein, montierten dir ruten, machten ein feuer zum wärmen(ganz wichtig an dem tag) usw.
da es noch hell war, hatte ich die Idee noch bisschen auf egli zu gehen.
war auch gar keine schlechte Idee wie sich herausstellte, keine 2min später hing auch schon der erste mit irgendwas um die 25cm.
worauf sich dann ein kleines rennen zwischen mir und corsin entwickelte , wer wohl mehr egli rausbringt..
alles in allem hatten wir bis es ein dunkelte irgendwas um die 15-20 egli raus, wovon aber grösstenteils kleine waren.
doch gesamt durften uns doch 6 stück begleiten! abgesehen von einem kleinen(ca. 10cm), den ich als köfi auf Trüschen versuchen wollte.
inzwischen zuckte es auch schon an den ersten Trüschen ruten, und der Skunk hatte 2 stück raus. wovon man sagen muss, eine hatte ne schöne grösse von glaub was um die 40-45cm! wir mögen es ihm auch gönnen, war er doch bis jetzt der pechvogel wen es um die Trüschen ging.

der erste run war somit mal durch, die egli bissen nicht mehr, und die Trüschen waren wohl erst richtig am erwachen, es ging mal kurz nichts.
also, zeit für den grill, totes Tier wollte gegessen werden!

doch dann kamm mal langsam Bewegung in das ganze, bei corsin zuckte es an der spitze verdächtig!
aschlag, nichts! also doch wieder liegen lassen, vielleicht kommt sie nochmals... war auch so, also wieder anschlag, nichts!
neuer köder, neues spiel! zupf zupf, anschlag, nichts! köder überprüfen, und die würmer waren im Kebab style rings um den haken fein säuberlich abgefressen.. ich kann es gleich sagen, das ging beim corsin den ganzen lieben abend so weiter. wir wahren uns einig, corsin hatte die türkischen Kebab Trüschen am walensee gefunden!
ich hatte mich inzwischen meinem köfi gewidmet, da ich ja immernoch auf der suche nach der grooooosssssseeeen Oma Trüsche bin! gesagt getan, köfi montiert und raus damit! und wen ich den ganzen abend kein zupfer hätte, das ding musste raus. ja so war es dann auch etwa, gute 2stunden ging an der rute nichts....!! doch auf einmal, ein für trüschenverhältnisse echt massiver zupfer, ich sprag sofort auf, bremse auf und den fisch ziehen lassen... der nahm mir gut und gern 10-15m ab der rolle, und ich spührte auch wie er zupfte und machte. kurzes gruppen beraten, anschlagen oder nicht? wir waren uns einig, "anschlagen"! naja, Pech gehabt, der fisch war nicht dran....

naja, also den köfi halt liegen lassen, vielleicht kommt sie ja nochmals...

ich kann auch jetzt schon sagen, auch dies spiel ging so weiter! schnur genommen, anschlagen, nichts! den ganzen abend......
inzwischen hatte aber carlo wieder mal ein loch gefunden, und zupfte auf einmal eine nach der andern raus! und das effektiv eine nach der anderen.......!!! inkl. fehlbisse, Montage von mir noch überwerfen(sorgt immer für lustige Momente) usw brachte er in kürzester zeit sicherlich auf gut 30bisse, wovon er 12 Trüschen rausholte.
der Skunk, ja der liebe Skunk hatte was verpasst... der war jo schon um 22.30uhr sehr eilig Richtung nachhause unterwegs, hatte wohl ein date mit seiner frau...

muss wichtig gewesen sein, hatte er doch alles auser seiner fische am walensee liegen gelassen! jetzt hatten wir auch entlich mal die frage geklährt wie eigentlich fischer ruten, angelkoffer usw am see liegen lassen können!! da müssen die Frauen dahinter stecken.. ha ha ha ha ha!!!
alles in allem auf jeden fall wieder mal ein echt geiler abend, mit viel spass, kebabfischen, monstertrüschen, und doch am ende 29fischen.

wird auch sicherlich wiederhollt!
da Skunk früher ging, sind seine fische nicht auf dem Foto.....