Teuerste Fischerei??

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

phsch hat geschrieben: :lol: yep, hast recht, t-rig, ich vergass ebay&co, wo man gute occasionruten für einen angemessenen preis bekommt. aber schaust du dir mal die neupreise an, stimmt meine aussage wieder.
Die rute ist fabrikneu! :wink:
G.LOOMIS GL2 FLY ROD FR10810 NEPTUNE 9' -10 Wt-2Pc NEW
pike-hunter

Beitrag von pike-hunter »

Diese ist dann schon wieder teurer. :roll:
http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... 0232024703
fe

Fliegenfischen

Beitrag von fe »

Jungs!

Bitte meine Kommentare gut lesen...

Sage ja, mit dem guten Tackle sieht man auch an der Bar gut aus... Sage und schreibe...

@phsch: Cooooooles neues Bild. Ich erinnere mich :lol: Alter Schwede.

@Andal: ich sage das, dass man mittelfristig in jeder Klasse eine Sage besitzen WILL!!! Weil das Tackle auch Spass macht (siehe Einleitungssatz...). Auch bei Heger, bei Amplatz und so...

Und. Auch dabei bleibe ich: Geld hat man immer gleich viel, nur kann man es anders verteilen oder Prioritäten setzen. Einer investiert in Autotuning, ein anderer in Fliegenfischen-Tackle. Zufrieden sind beide :shock:

Gruss fe
Benutzeravatar
Käpten Adi
Beiträge: 397
Registriert: Mo 20. Aug 2007, 22:26
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee
Wohnort: Gürbetal

Beitrag von Käpten Adi »

ich finde, fischen ist so oder so teuer, vor allem, wenn man so wie ich, in vielen diszipinen unterwegs ist, ich ausser bei den pimpruten durchwegs günstiges tackle, möchte aber nicht wissen, für wieviel geld bei mir material im keller rumsteht. :shock:

also zerfleischt euch nicht und geht fischen :oops:
Gruss Adi
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

Gut Gesprochen Adi.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ist doch alles Kindergeburtstag, geht doch mal BigGame-Fischen...
Für die Tagescharter in einem halbwegs guten Revier könnt ihr euch eine feine Fliegen- und eine Spinnrute kaufen... ;-)
Selber anschaffen?
4-6 gute Rollen 10'000.-Fr
4-6 Ruten 2'000.-Fr
20 Teaser 3'000.-Fr
...
1 Yacht 300'000.-Fr
Liegeplatz in guten BigGame-Revier 50'000.-Fr/a
:roll: :wink: :lol:
fe

Kindergeburtstag

Beitrag von fe »

Eben, es ist immer eine Frage der Prioritäten! Und normalerweise kann man nicht mehr Geld ausgeben, als man hat.

Eine Kollegin macht in diesem Sommer Ferien mit der Familie in Kalifornien und blättert dafür 40 Mille hin. Upgrade beim Flug, grosser Mietwagen, Suite im Hotel etc. Das ganze Programm.
Nur, allem an hat sie die Kohle dafür. Ansonsten könnte sie das ja nicht bezahlen.

Und nun kommt eben die Schlussfolgerung: Nicht Kalifornien ist teuer, sondern sie macht teure Ferien.

Beim Fischertackle ist das genauso: nicht das Gerät ist unbedingt teuer, sondern es gibt Fischer, die teures Gerät kaufen. Weil es eben auch Spass macht. So wie wenn man Erste-Klasse fliegen kann und das Hotelzimmer Meersicht hat... Und dies alles kostet eben e weng mehr. Wie hochqulitative Ringe, ein besserer Kork am Griff, eine Rutengarantie etc.

So, nun ziehe ich mich aus dieser Diskussion zurück und widme mich der Streller-Diskussion :roll:

Eat-sleep-go fishing.

Reto
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“