Ich denke mir dass das Fischen im Alpenrhein sicherlich eins von den schwierigsten Herausforderungen ist, aber ich weiss nicht mit wem ich mich sonst austauschen kann.
Da ich die letzten Jahr am Binnenkanal gefischt habe, und es da auch unglaublich Zäh ist (5 Forellem in ganzen Jahr), wird es am Rhein sicherlich nicht viel besser sein.
Aber da ich einfach sehr gerne am Wasser bin werde ich mein Glück versuchen.
Ich werde dieses Jahr das erste mal am Rhein zwischen Diepoldsau - Sennwald fischen.
Da ich in Sennwald arbeite, ist der Rhein nicht mal eine Minute mit dem Auto entfernt.
Und da würde ich es hauptsächlich an den Kiesbänken probieren.
Wie hat man so z.b im letzten Jahr gefangen?
Ich denke man muss sich den Fisch die letzten Jahren regelmässig verdienen, aber da ich sowieso gerade am Rhein arbeite, werde ich sicher mehrmals in der Woche mein glück probieren und dann vielleicht hoffentlich vereinzelt Fänge haben.
Hat man auch Chancen mit Wobbler/Spinner oder fängt man fast nur mit Naturködern (Crevetten, Würmer, Maden).
Da ich am Binnenkanal auch die eine oder andere mit Wobbler/Spinner gefangen haben würde ich es gern auch da am Rhein probieren.
Was ich noch gerne wissen würde ist, wenn ich das Reglement richtig gelesen habe, sind Drillinge am Wobbler erlaubt?
Einfach ohne Widerhaken?
Könnt ihr ein bisschen von eurer Erfahrung teilen?
Ich bedanke mich schon im Vorraus über eure Antworten.
Und allen die am Eröffnung am Wasser sind, Petri Heil!
