Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Carphunter81

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von Carphunter81 »

Super. Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Gruß
Claus
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:08
Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
Wohnort: am See
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von fischer »

@ Schlammbarbe:
Welchen Clip von Stonfo meinst du? Ich habe im Katalog gesucht und stelle mir vor du verwendest den Art 263. Wo beziehst du diese Clips und was ist ca. der Preis?

Gruss vom Fischer
Schlammbarbe

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von Schlammbarbe »

Hallo fischer,
genau den 263er. Am Digitroll kommen dann noch bis zu zwei (je nach Ködergewicht) 264er SPECIAL CLIP RELEASE an das Stahlseil.
Kaiser Fischerartikel Gerlafingen/ Happyfish Düdingen.
Ist schon etwas länger her, wie gesagt, die Dinger halten wohl beinahe ewig. Preis wird ca. bei 20 Franken sein. Im Laden.
Ist er auch Wert.
Gruss und Petri.
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:08
Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
Wohnort: am See
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von fischer »

@ Schlammbarbe:

Danke für die Antwort. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Neuenburgersee. Ich fahre ein Orkney 590 TT und schleppe auf Forellen und Hecht :D. Ich nehme an du bindest dein Boot oben im Zihlkanal an?
Petri vom Fischer
Schlammbarbe

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von Schlammbarbe »

Hallo fischer,
ja, da muss ich wohl schon aufpassen das ich nicht in Eure Heckwelle gerate. :shock:
Coole Boote habt Ihr da allesamt. Thomas sind natürlich ein Begriff, den Loon kannte ich nicht, macht einen Supereindruck. Orkney wissen genauso was sie tun. Wow.
Zum Zihlkanal: sind denn dort noch Plätze vorhanden.
Apropo: Vor 20 Jahren habe ich dort, weiss nicht mehr genau, ca. ein Dutzend Bootstege-Fundamente unterwasserbetoniert. Mit Schnorchel und so...
Ich werde von Gampelen aus Starten.
Und bin für jeden Tipp dankbar.
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:08
Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
Wohnort: am See
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von fischer »

Hallo Schlammbarbe,

für Plätze im Zihlkanal kannst du ja mal beim Strassenverkehrs- und Schiffahrtsamt des Kantons Bern nachfragen.

Erfahrungsgemäss ist in den Häfen um den Neuenburgersee für kleine Boote ein Platz relativ einfach zu finden. Die sind dort nocht soooo begehrt.
Häfen hat es in St. Blaise, Hauterive, Neuenburg, Cudrefin, Portalban, Chevroux, Estavayer......
Musst halt mal bei der entsprechenden Stelle nachfragen. Meist vermieten die Gemeinden die Plätze.

Von wo aus startest du in Gampelen? Ausser Zihlkanal kommt mir eigentlich nichts in den Sinn.
Schlammbarbe

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von Schlammbarbe »

Ja ich habe mir einen Trockenplatz beim TCS-Camping reservieren lassen. Könnte es dort auch im Hafen platzieren, aber
ich kann mein Boot gut slippen, ist ja nicht so schwer.
Ein Verwandter meiner Freundin hat ein Segelboot in einem Hafen, glaube in Portalban. Was mich erstaunt hat, als Einheimischer zahlt er gerade mal 250 sFr. Da kenne ich andere Preise an unseren Seen.
Item, somit werde ich mal vorwiegend den oberen Seeteil erkunden und beangeln. Gibt da genug Wasser und wird sicher ein Jahr gehen bis ich ein wenig weiss wie und wo.
Apropo: Ist das schon lange so das man nicht Ankern darf im Nösch? Mir kam da was zu Ohren.
Benutzeravatar
fischer
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Feb 2007, 20:08
Meine Gewässer: Bielersee, Neuenburgersee, Aare, Schüss
Wohnort: am See
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von fischer »

Naja, der Neuenburgersee ist auch nicht ein Buch mit sieben Siegeln und der Fischbestand ist eigentlich nicht schlecht. Am besten besorgst du dir ein gutes Echolot mit Plotter (wenn du nicht schon eins hast). So lernst du den See gut kennen. Und ansonsten ist auch fragen nicht verboten :) .

Ich wünsch dir viel Erfolg und vielleicht bis auf bald mal auf dem See!
Schlammbarbe

Re: Release Clip für Planer Boards (ähnlich Finnland-Planer)

Beitrag von Schlammbarbe »

Humminbird ist mit an Bord. Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft und Schiff Ahoi.
Petri.
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“