Spinner selber machen?

Alles was man noch so selber machen kann!
Antworten
sändu

Spinner selber machen?

Beitrag von sändu »

Abend zusammen!

Kann mir jemand sagen wo ich das Material herbekomme für die Spinner selber zu machen?

Bild
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

hoi sändu

schau mal auf cabelas.com

dort solltest du fündig werden

auf youtube findest du sogar filmchen ;)

viel spass und zeig deine werke wenn sie dan vollbracht werden
Nidi

Beitrag von Nidi »

Bei Askari und Marowil bekommst du Zubehör. Ich nehme an dass man in jedem Fischereiartikelladen Zubehör bekommt oder wenigstens bestellt werden kann.

Gruss nidi
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

tschau sändu

ich rate dir dringend zu hakuma :up: da kriegst du alles was du zum spinnerbau brauchst und noch ne ganze menge mehr.

www. hakuma.de

die preise sind gut und das porto geht auch noch. du musst halt eine grössere bestellung machen. auf hakuma gibt es auch gute köder (wobbler, gummizeugs,pilker) und haken, sprengringe usw...

gruss fäbe
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Ich begnüge mich damit handelsübliche Spinner zu 'pimpen' (z.B. den Drilling durch einen Streamer ersetzen).

So ein Mepps Comet ist ein sehr guter Spinner und kostet 4.-Fr. Wenn du die Einzelteile bestellst, Porto und Ausschuss dazu rechnest zweifle ich dass du billiger wegkommst.

Auch wenn du grössere Mengen bestellen und in Serie gehen willst. Dann musst du noch spezielles Verpackungsmaterial einrechnen, denn die Dinger verbiegen sich sehr leicht.

Da heuerst du besser beim Dönerstand nebenan an und hobelst Gurken, damit verdienst du mehr... ;-)

Gruss, Mattu
Gummitopf

Beitrag von Gummitopf »

gonefishing hat geschrieben:Ich begnüge mich damit handelsübliche Spinner zu 'pimpen' (z.B. den Drilling durch einen Streamer ersetzen).

So ein Mepps Comet ist ein sehr guter Spinner und kostet 4.-Fr. Wenn du die Einzelteile bestellst, Porto und Ausschuss dazu rechnest zweifle ich dass du billiger wegkommst.

Auch wenn du grössere Mengen bestellen und in Serie gehen willst. Dann musst du noch spezielles Verpackungsmaterial einrechnen, denn die Dinger verbiegen sich sehr leicht.

Da heuerst du besser beim Dönerstand nebenan an und hobelst Gurken, damit verdienst du mehr... ;-)

Gruss, Mattu

Gurken im Döner? Pfui Teufel! :lol:

Sändu, kuck mal auf Ricardo. Dort kriegst du immer wieder gute Spinner (Mepps, Stuckis und Fox) zu spottbilligen Preisen.
habakuk

Beitrag von habakuk »

sändu hat viiieel zeit - und macht was draus!

ist doch ok so?!

ich denke nicht, dass es um finanzielle interessen geht...

selbermachen tut gut, es muss weder besser noch günstiger sein.

wir gehen die fische ja auch nicht kaufen, sondern haben spass daran

sie zu fangen ;)
Pesche

Beitrag von Pesche »

Hakuma.de ist nicht schlecht... allerdings habe ich mich letztes Jahr tödlich darüber aufgeregt, dass man auf gewisse Bauteile 5! Monate warten muss.

Habe dann direkt in den Staaten und Kanada bestellt (lohnt sich aber wegen den hohen Portokosten erst bei ner grossen Bestellung):

http://www.luremaking.com oder http://www.staminainc.com
Firetiger

Beitrag von Firetiger »

@ mattu:

wie haba schon sagt, es geht ja nicht zwingend um den preis. handkehrum ist es auch möglich fast alles selber herzustellen ( spinnerblatt, achse biegen, usw. man ist dann freier in der form gestaltung ). ist nicht jedermanns sache, aber...

mit nem selbstgemachten köder zu angeln macht einfach doppelt spass, irgendwie angelt man noch bewusster. klar, man könnte die zeit die man zum bauen benötigt auch am wasser verbringen.

@ pesche: stimmt :x möchte nun endlich meine form zum bleiköpfe giessen, aber die ist ausverkauft und wird erst ende april aus amerika nachgeliefert. naja, 2,5 monate sind besser als 5.

gruss fäbe
@di

Beitrag von @di »

aldi hat noch eine aktion von fischereiartikeln, dort werde ich auch eine box spinner kaufen kostet gerade mal 5.99 franken so ne box mit ein paar spinner
@di

Beitrag von @di »

fariofreak

Beitrag von fariofreak »

ich denke nicht, dass es ihm darum geht, Spinner möglichst billig zu bekommen :wink:

selbermachen macht glücklich :wink:
bienne0

Re: Spinner selber machen?

Beitrag von bienne0 »

sändu hat geschrieben:Abend zusammen!

Kann mir jemand sagen wo ich das Material herbekomme für die Spinner selber zu machen?

Sändu lasse es bleiben, sooo gute SPINNER wie unsere Mütter gemacht haben macht keiner 8)

Dean
sändu

Beitrag von sändu »

Die Spinner Blätter habe ich schon nur das andere material fehlt mir noch.
Antworten

Zurück zu „Bastelecke“