hallo leute,
hier komm ich mal wieder. in letzter zeit hatte ich kaum gelegenheit zum fischen (seufz). vor kurzem war ich aber mal auf einer wanderung im emmental (nähe rüderswil). die gegend dort ist wunderschön, insbesondere der fluss. daher meine frage: hat jemand angelerfahrung an der emme?
grüsse thom
Fischen in der Emme?
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Erfahrung kann ich nicht gerade sagen, aber ich war auch schon dort bis hoch ans Quellgebiet. Gemäss Fischereiinspektorat Seite, soll die ertragreichste Strecke bei der Umgebung Burgdorf liegen. Ich ging an dem Tag mit 2 Bachis nachhause. Ich wollte schon lange wieder einmal gehen, aber jetzt ist es wieder zu spät für die Bachis.
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
- äschfischer
- Been thanked: 6 times
Hallo leute.die emme ist mein hausgewässer.wen ihr fragen habt könnt ihr euch an mich wenden.und übrigens der beste teil der emme ist erst oberhalb von burgdorf.ich kenne zwar den unteren teil nicht gut aber ein kollege der bei der laichfischerei dabei ist sagte mir das sie die gefangenen fische an einer hand abzählen konnten.
traurig aber wahr
Gruss Chrigu
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann."
-
hechti