Barsch/Egli Angel/Rute?
-
gstar
- Meine Gewässer: Genfer See
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 5 times

Barsch/Egli Angel/Rute?
kennt ihr eine oder mehrere gute, aber nicht zu teure, barsch angeln?
ich hoffe auf schnelle antworten.
PS: ich angle zur zeit die stuckj t-project 270 mit einem wurfgewicht von 30-60 gramm
ich hoffe auf schnelle antworten.
PS: ich angle zur zeit die stuckj t-project 270 mit einem wurfgewicht von 30-60 gramm
-
hol-in
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Re: barsch angel
Barsch-Angel(rute):
Für was ....
Wolfsbarsch
Zackenbarsch
Schwarzbarsch
Flussbarsch
Wo .....
am See
am Fluss
vom Boot
vom Ufer
Wie ....
mit Hegene
mit Wobbler
mit Twitchbait
mit T- oder C-Rig
mit Drop-Shot
mit Wurm auf Grund
mit Wurm am Zapfen
etc.
Für jede Angelsituation empfiehlt sich ein etwas anderes Set-up (Geräte Zusammenstellung) ... und natürlich gibt es auch Allround-Combos
mit denen man viel Spass haben kann. So eine Rute ist z.B. die Sea Bass Force, eine bisher noch unbekannte Rute zwischen 2.50 - 3 m Länge je
nach Modell. Die Rutenserie ist sehr leicht (zwischen 130 und 160 gr. je nach Modell). Ich habe so eine Rute, die aus einer Mustersendung stammt
und bin hochbegeistert von der Sensivität dieser Rute. Ich fische diese wirkliche Egli-Allround-Rute mit dem geworfenen Drop-Shot, Wobbler, Löffel
und Spinner, immer dann wenn ich am Zürichsee auf Distanz kommen muss. Bin überzeugt, diese Rute könnte Dir wirklich gut gefallen.
Einziger Haken, es gibt die Rute offiziell hier in der Schweiz und vermutlich in ganz Europa noch gar nicht zu kaufen, allerdings weiss ich das unser
Forumspartner http://www.mickeys-tackle.ch, dass der noch 2-3 Testmuster von diesem Rutentyp vorrätig hat.
Details findest Du auch hier ....
http://www.etuoh.com/eng/newproducts/in ... 27&cid=103
Tight-lines
JJ
Für was ....
Wolfsbarsch
Zackenbarsch
Schwarzbarsch
Flussbarsch
Wo .....
am See
am Fluss
vom Boot
vom Ufer
Wie ....
mit Hegene
mit Wobbler
mit Twitchbait
mit T- oder C-Rig
mit Drop-Shot
mit Wurm auf Grund
mit Wurm am Zapfen
etc.
Für jede Angelsituation empfiehlt sich ein etwas anderes Set-up (Geräte Zusammenstellung) ... und natürlich gibt es auch Allround-Combos
mit denen man viel Spass haben kann. So eine Rute ist z.B. die Sea Bass Force, eine bisher noch unbekannte Rute zwischen 2.50 - 3 m Länge je
nach Modell. Die Rutenserie ist sehr leicht (zwischen 130 und 160 gr. je nach Modell). Ich habe so eine Rute, die aus einer Mustersendung stammt
und bin hochbegeistert von der Sensivität dieser Rute. Ich fische diese wirkliche Egli-Allround-Rute mit dem geworfenen Drop-Shot, Wobbler, Löffel
und Spinner, immer dann wenn ich am Zürichsee auf Distanz kommen muss. Bin überzeugt, diese Rute könnte Dir wirklich gut gefallen.
Einziger Haken, es gibt die Rute offiziell hier in der Schweiz und vermutlich in ganz Europa noch gar nicht zu kaufen, allerdings weiss ich das unser
Forumspartner http://www.mickeys-tackle.ch, dass der noch 2-3 Testmuster von diesem Rutentyp vorrätig hat.
Details findest Du auch hier ....
http://www.etuoh.com/eng/newproducts/in ... 27&cid=103
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
-
T-Rig
Was für ein Zufall!JJwizard hat geschrieben:allerdings weiss ich das unser Forumspartner http://www.mickeys-tackle.ch, dass der noch 2-3 Testmuster von diesem Rutentyp vorrätig hat.
@gstar: Eine Rute mit einem Wurfgewicht 30-60gr. ist definitiv zu viel des Guten auf Egli.
Auch finde ich die Rute mit 2.7m zu lang. Für Egli reicht ein Wurfgewicht bis ca. 15gr. vollkommen aus.
Die Länge würde ich auf maximal 2,4m beschränken. 2,1m finde ich ideal.
Die WFT Penzill ist ein tolles Rütchen für Egli!
http://www.angelsport.de/__WebShop__/pr ... detail.jsf
Zuletzt geändert von T-Rig am Mi 15. Aug 2012, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
gstar

ich weiß dass das wurfgewicht ziemlich hoch ist aber so kann man weiter auswerfen und auf kapitalere barsche angeln
-
T-Rig
Wie oft fängt man kapitale Barsche? Wie schon geschrieben, eine Rute bis 15gr. reicht vollkommen aus.
Mit dünner geflochtener Schnur und Vorfach kommst du auch auf sehr gute Distanz.
Wie und wo fischst du denn auf Egli?
Mit dünner geflochtener Schnur und Vorfach kommst du auch auf sehr gute Distanz.
Wie und wo fischst du denn auf Egli?
-
obelix
ich fische mit ner 10g rute auf kapitale barsche und es funktioniert wunderbar...wichtig ist einfach, dass die rute zur entsprechenden montage passt.
-
T-Rig
Jetzt verstehe ich....gstar hat geschrieben:ich weiß dass das wurfgewicht ziemlich hoch ist aber so kann man weiter auswerfen und auf kapitalere barsche angeln
viewtopic.php?f=4&t=15171gstar hat geschrieben:mit welcher spinnner/blinker größe würdet ihr auf 10-20 cm barsch/egli angeln?
-
123wech
Preis Leistungs Sieger für mich ist die WFT Penzill.
Sauleicht, sauschnell.
Habe die 1,5 - 6,5gr und die 4-17gr im Gebrauch. Die eine für kleine Wobbler, die andere für Jigs und Finesse Rigs.
Selbst die bis 6,5gr verarbeitet einen 80er Hecht, man kann ihn halt nicht wie mit einem Besenstiel aus dem Wasser hiefen.
Und zum Thema Wurfweite; werf mal mit deiner Rute einen 2.5gr Wobbler und dann stell ich mich mit der Penzill nebendran.
Da verzweifeln die Jungs neben mir am Steg regelmäßig
Gruss
Matthias
Sauleicht, sauschnell.
Habe die 1,5 - 6,5gr und die 4-17gr im Gebrauch. Die eine für kleine Wobbler, die andere für Jigs und Finesse Rigs.
Selbst die bis 6,5gr verarbeitet einen 80er Hecht, man kann ihn halt nicht wie mit einem Besenstiel aus dem Wasser hiefen.
Und zum Thema Wurfweite; werf mal mit deiner Rute einen 2.5gr Wobbler und dann stell ich mich mit der Penzill nebendran.
Da verzweifeln die Jungs neben mir am Steg regelmäßig
Gruss
Matthias
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

Wissen ist in den seltesten Fällen ..... Zufall!T-Rig hat geschrieben:Was für ein Zufall!JJwizard hat geschrieben:allerdings weiss ich das unser Forumspartner http://www.mickeys-tackle.ch, dass der noch 2-3 Testmuster von diesem Rutentyp vorrätig hat.![]()
@gstar: Eine Rute mit einem Wurfgewicht 30-60gr. ist definitiv zu viel des Guten auf Egli. Auch finde ich die Rute mit 2.7m zu lang. Für Egli reicht ein Wurfgewicht bis ca. 15gr. vollkommen aus. Die Länge würde ich auf maximal 2,4m beschränken. 2,1m finde ich ideal.
Wo Obelix recht hat hat er recht, allerdings berücksichtigst Du hier nur Deine fischereiliche Realität, was natürlich ist.obelix hat geschrieben:ich fische mit ner 10g rute auf kapitale barsche und es funktioniert wunderbar...wichtig ist einfach, dass die rute zur entsprechenden montage passt.
Doch wissen wir überhaupt wie GSTAR gedenkt auf Barsch/Egli zu fischen!? Obelix und T-Rig sind hochspezialisierte Zürisee- bezw. Luganersee-Fischer, die vom Boot und vom Ufer Ihre Spots saugut kennen und dementsprechend das für Sie geeignet Tackle fischen. Doch wo und wie fischt GSTAR? Und wie ist sein Erfahrungsstand!? Diesen Punkten wird von vielen hier viel zu selten Rechnung getragen.
Ich persönlich fische auch sehr spezialisiert, liebe es aber auch mit längeren Ruten auch über 2.50 m auf Egli zu fischen .... solange die Rute die nötigen Attribute für die Eglifischerei mitbringt, was nicht immer einfach zu finden ist, vorallem bei meinen Ansprüchen ans Tackle!
Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
nach mal als kurze zusammen fassung, du willst dir eine barsch combo zu legen um mit den gefangenen barschen von 10-20cm (lebend?) auf hecht zu angeln? ok kann man natürlich machen 
-
gstar

Ich bin KEiN Profi, ich angle erst seit 1 1/2 Jahren
ich angle am genfer see
meistens von stegen aus da ich kein boot zur Verfügung habe
und ich benutze tote Köder fische
ich angle am genfer see
meistens von stegen aus da ich kein boot zur Verfügung habe
und ich benutze tote Köder fische
-
gstar

mit totem köderfisch und einer anderen angelDural hat geschrieben:nach mal als kurze zusammen fassung, du willst dir eine barsch combo zu legen um mit den gefangenen barschen von 10-20cm (lebend?) auf hecht zu angeln? ok kann man natürlich machen
-
123wech
und willst du jetzt ne Rute um Köderfische zu setzen oder um auf Egli mit Kunstködern zu Fischen?
Zum Würmli baden kannst du theoretisch fast alles nehmen, ob das dann Spass macht mit nem Besenstiel Mini Eglis zu fangen muss jeder selber wissen.
Ich nehm dafür z.B. ne günstige Matchrute.
Zum Würmli baden kannst du theoretisch fast alles nehmen, ob das dann Spass macht mit nem Besenstiel Mini Eglis zu fangen muss jeder selber wissen.
Ich nehm dafür z.B. ne günstige Matchrute.
-
gstar

die stucki ist für mich sowas wie ne universal angel, mit ihr geht es ich angle damit auf große eglis und auf kleine ,als hecht köder.
teilweise benutz ich sie auch um auf hecht zu angeln aber meistens nehm ich dafür die rute von einem freund
bei größeren fischen +50cm macht es auch spaß aber da egli nicht odr nur selten so groß werden such ich eine kleinere leichtere angel damit es mehr spaß macht
(zum thema köderfisch: da ist die angel egal (macht so oder so nicht grad viel spaß) hauptsache man fängt später mit dem köderfisch was größeres.
also:
ich suche eine leichte angel zum egli fischen
teilweise benutz ich sie auch um auf hecht zu angeln aber meistens nehm ich dafür die rute von einem freund
bei größeren fischen +50cm macht es auch spaß aber da egli nicht odr nur selten so groß werden such ich eine kleinere leichtere angel damit es mehr spaß macht
(zum thema köderfisch: da ist die angel egal (macht so oder so nicht grad viel spaß) hauptsache man fängt später mit dem köderfisch was größeres.
also:
ich suche eine leichte angel zum egli fischen