Nachtrag zum Starnbergtreffen

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Udo

Nachtrag zum Starnbergtreffen

Beitrag von Udo »

Mein Freund Helmut hat ja schon seinen Bericht eingestellt, als ergänzung ein kleiner Nachtrag.

Ja ab und an darf ich auch was fangen. Letztes Wochenende hatten wir mal wieder ein schönes Treffen am Starnberger See. Hansi und Wolfi hatten geladen, wir folgten diesem Ruf gerne. Unsre Schweizer Freunde sind auch mit 4 Mann angereist.

Bild

Die Kullisse war prächtig und wir hatten schöne Tage. Fischen mit der Hegene und mit leichtem Gerät (von Lukas Planseefisccher gebaute Coregone) macht wirklich Spass.

Schon am ersten Tag am Nachmittag durfte ich meine ersten maßigen Renken verhafte, die Biester machen ordentlich Krawall, besonders in Bootsnähe. Hatte am Wochenende auch eine Doublette leider untermaßig an der Hegene (man darf dort mit einer Rute eine 5er Hegene auslegen), das ist dann schon toll wenn die eine nach links zieht und die andere gleichzeitig nach rechts. Die Rutenspitze weiß dann nicht wohin sie sich neigen soll. :lol1:

Bild

Am anderen Tag konnte ich dann meine ersten Saiblinge fangen.

Die Saiblinge machen eher am Grund Radau das ist viel anderst als bei Renken. Macht einfach Spass.

Bild

Bild

Grundsätzlich haben wir alle relativ gut gefangen. Nur mussten die fische auch immer gesucht werden ohne Echolot (ist nicht erlaubt) nicht so einfach.

Somit hieß es immer wieder die Pose einstellen usw., aber man will ja was zu tun haben.

Als ich mal wieder beim Einstellen war spürte ich beim hochziehen im Mittelwasser plötzlich ein leichtes aber hartnäckiges ruckeln. Habe einen leichten anschlag aus dem handgelenk gesetzt und rief jetzt habe ich meine erste Laube gefangen. Lauben gabs zu hauf, nur ich sollte keine fangen. Sekunden später wurde aus der Laube eine Renke, da doch ordentlich mehr Zug war. Die Rute bog sich zum Halbkreis. auch recht dachte ich.

Bild

Doch dann bog sich die rute bis ins Griffteil die Spitze verschwand schon unter dem Boot, aha zwei oder drei große gleichzeitig, na toll was soll das werden. Die Bremse war natürlich auch noch nicht optimal eingestellt.

Doch zu guter letzt siegte das Anfängerglück und Hansis Kescherarbeit.

Da war sie meine erste Seeforelle

Bild

Manno war ich happy.

Bild

Servus und Petri Heil Udo
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 267 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

vielen Dank für diesen tollen Bericht :up:

in Zukunft sprechen wir wohl vom:

Zupfischenden, Forellenfangendem, spitzenmässigem Rezepteschreibenden und exzellent lecker kochenden (vom hören sagen) Fischer Udo :chef: Bild
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Martin
Fischerforum Cheffe
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Has thanked: 11 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von Martin »

Ich seh die Bilder nicht, so wies aussieht ist der fremde Server down. Schau mir den Bericht dann nochmal an.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Butzli

Beitrag von Butzli »

Ganz grosses Petri von mir :up:

Schöner Bericht und supper Fotos.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“