Hallo zusammen
Gerne möchte ich hier meinen neuen Fischer-YouTube-Kanal "Catch.ch" vorstellen.
https://www.youtube.com/@Catch.ch01/featured
Ich werde sowohl Fischer- als auch Naturvideos machen.
Momentan geht es bei den Fischervideos vor allem um die Forellenfischerei, es werden aber auch noch ...
Die Suche ergab 26 Treffer
- Fr 8. Dez 2023, 22:14
- Jump to forum
- Jump to topic
- Sa 17. Feb 2024, 22:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum wieder online, aber......
Juhu, das Forum geht wieder!!!

- Mi 13. Mär 2024, 22:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Rewag Seeli?
So, ich habe noch mal im Reglement nachgesehen:
Der Rewag-Altarm ist kein eigenes Gewässer, sondern gehört zum Aareabschnitt 211 vom Stauwehr Wohlensee bis zum Niederriedsee. Somit gelten auch die Bestimmungen der Aare (kein Widerhaken), mit der Ausnahme, dass der lebende Köderfisch dort erlaubt ...
Der Rewag-Altarm ist kein eigenes Gewässer, sondern gehört zum Aareabschnitt 211 vom Stauwehr Wohlensee bis zum Niederriedsee. Somit gelten auch die Bestimmungen der Aare (kein Widerhaken), mit der Ausnahme, dass der lebende Köderfisch dort erlaubt ...
- So 24. Mär 2024, 21:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Forellen Bern + Arnensee
Hallo und herzlich willkommen!
Der Arnensee könnte noch gefroren sein, so wie die Temperaturen momentan sind! Bin mir auch nicht sicher, ob die Strasse schon geöffnet hat. Soweit ich weiss ist das immer mitte April. Ich bin auch manchmal in Belp unterwegs, somit können wir gerne mal zusammen ans ...
Der Arnensee könnte noch gefroren sein, so wie die Temperaturen momentan sind! Bin mir auch nicht sicher, ob die Strasse schon geöffnet hat. Soweit ich weiss ist das immer mitte April. Ich bin auch manchmal in Belp unterwegs, somit können wir gerne mal zusammen ans ...
- Di 26. Mär 2024, 20:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Forellen Bern + Arnensee
Mit dem Sbirolino kann man auch mit der Trockenfliege fischen.
Habe ich letzten Herbst zum ersten Mal probiert und direkt meine erste Arnensee-Refo gefangen.
Habe ich letzten Herbst zum ersten Mal probiert und direkt meine erste Arnensee-Refo gefangen.
- Di 26. Mär 2024, 23:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2024
So, gestern habe ich mich endlich entschneidert!
Zunächst war ich an der Simme unterwegs, die mich aber völlig im Stich gelassen hat. Schon letztes Jahr konnte ich keinen einzigen Fisch an der Simme fangen und dieses Jahr sieht es nicht besser aus. Vor zwei Jahren konnte ich noch mehrere ü30er ...
Zunächst war ich an der Simme unterwegs, die mich aber völlig im Stich gelassen hat. Schon letztes Jahr konnte ich keinen einzigen Fisch an der Simme fangen und dieses Jahr sieht es nicht besser aus. Vor zwei Jahren konnte ich noch mehrere ü30er ...
- Do 11. Apr 2024, 19:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Letzten Dienstag konnte ich eine schöne 36er Bachforelle fangen.
Hier das Video dazu:
Hier das Video dazu:
- Di 16. Apr 2024, 21:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich trotz des extremen Hochwassers unterwegs.
Wegen der starken Strömung konzentrierte ich mich auf die ruhigen Bereiche der tiefen Gumpen und konnte auf den 2er Mepps in Gold 2 schöne massige Forellen fangen.
Wegen der starken Strömung konzentrierte ich mich auf die ruhigen Bereiche der tiefen Gumpen und konnte auf den 2er Mepps in Gold 2 schöne massige Forellen fangen.
- Do 16. Mai 2024, 22:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Konnte letztens eine 35er Bachforelle fangen!
- Fr 24. Mai 2024, 21:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangberichte Raubfische Greifensee 2024
Dickes Petri!