Die Suche ergab 23 Treffer

Return

von Nemo22
Fr 2. Apr 2021, 11:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Egli.jpg Hallo zusammen Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch schie...
von Felche68
Di 6. Apr 2021, 22:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Gratuliere zu den Felchen! Ja, Übung macht den Meister und es geht ja immer besser! :v: Nur nicht aufgeben und weiterhin viel schöne Erlebnisse auf dem See. Gut ist auch mal zu beobachten, wie der Bootsnachbar das macht. :roll: Auch in diesem schönen Fischerforum hat es immer Gute Tipps und Anregung...
von Bad Ass Fisherman
Do 6. Jan 2022, 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Die Rohrbucht ist die Bucht wo die Badewiese ist.
Vom Schiffsteg ca. 100m Richtung Schwerzenbach.
Mfg BAF
von Bad Ass Fisherman
Do 6. Jan 2022, 18:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Es gibt da ein trick. Wenn ich dort vorbei spaziere mit dem Hund schaue ich meistens ob die Boote in Wurf weite stehen. Wenn ja lohnt es sich dort einen Ansitz zuwagen. Wenn sie aber zuweit drausen sind gehe ich zum Schiffsteg, zwar kommt man von dort nicht wirklich weiter heraus aber die Felchen sc...
von pge002
Do 13. Jan 2022, 22:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

@ qu4nt0: hat der andere Fischer den etwas gefangen auf dem Silbersteg? Viele meiner Kollegen benutzen fürs Felchenfischen vom Ufer die Poseidon Feeder in 3.60m Länge und sind sehr zufrieden damit. Die Rute bekommst du im Fischertreff für knapp 50 Franken, inklusive 2 Wechselspitzen. Scheint ein gut...
von rhofste
Mo 18. Apr 2022, 17:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo qu4nt0 Als Uferfischer kann ich Dir sehr nachfühlen. Es ist in den letzten Jahren um diese Zeit vom Ufer schwieriger Felchen zu landen. Ich hatte nie 10 Felchen vom Ufer an einem Tag. Das eine ist bestimmt das Material, erkenne ich die sehr feinen Bisse einer Felche früh genug und dann ist noc...
von Stäfner
Mo 18. Apr 2022, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen Heute morgen habe ich kurz nach 8 vor Bächau (vor der Kibag) gestartet. Die Echosignale waren vielversprechend, die ersten 3 Bisse kamen schnell, leider alle untermassig... Bin dann bei tollen Bedingungen noch einige Zeit da geblieben, und 3 massige fanden den Weg in den Kescher, nebs...
von Mystiqueblues
Mo 18. Apr 2022, 22:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Bin etwas weiter Richtung Insel Schönenwerd gewesen. Viele kleine… auf blau Glitzer am 12er gabs dann 2 35+
2EEB4A63-23F7-4985-BE92-2EB7E0F04723.jpeg
Da links im Bild müsstest du irgendwo sein :mrgreen:
von suti777
Mo 9. Mai 2022, 16:02
Jump to forum
Jump to topic

Erstes mal Fischen

Hallo Zusammen Hier möchte ich die Erfahrungen zu meinem ersten mal fischen teilen. Zur Info: Das Auswerfen und Handling der Fischerrute habe ich bereits vorab geübt. Um die Erfolgschancen zu erhöhen (Ohne Erfolg) habe ich mich entschieden am Lungernsee mein Glück am Sonntag 1. Mai zu versuchen. Mei...
von gulfcoast
Mo 9. Mai 2022, 21:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war gestern am Schönewerd Inseli.

Trotz mässigen Eochs war das Resultat sehr Bescheiden:
- Ein kleines Egli
- Eine untermassige Felche
- Eine grosse Schwale

Spaghetti zum Znacht :lol:
von Krähe
Do 19. Mai 2022, 15:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

:D 🐟🌞🏝 Endlich ists soweit, die Eglis sind da. Nachdem ich heute Morgen um 03:45 Uhr ohne Grund wach geworden bin, dachte ich: los an den See. Vor der Masse mit ihren nervenden Sup Brettern und PS Boliden Booten und Ruderern. Die fahren immer in Ufernähe obwohl der See ja gross genug wäre.. naja las...
von monsieur brochet
Fr 27. Mai 2022, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Vollpackung vor der Badi Utoquai War gestern nach Langem wieder einmal am Felchenzupfen. Bisher war im unteren Seebecken eher mau. Aber an Auffahrt war die Felchen in Hochform. Gleich vor der Badi Utoquai geankert, vom Bademeister immer beargwöhnt, konnte ich eine Vollpackung feiern. Das ganze dauer...
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr vor...
von monsieur brochet
Mo 27. Jun 2022, 09:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Unteres Seebecken rockt... Gestern Sonntag ab 15 Uhr im unteren Seebecken gesucht und gefunden! Tsüri hat wieder wieder Felchen. Nach kurzem Suchen in 17m Tiefe in der Seemitte Höhe Hafen Riesbach gute Signale gefunden und meine neuen Hegenen getestet. Nach nicht allzu langer Zeit schon erste zaghaf...
von slidedust
Mo 18. Jul 2022, 15:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Rute Jigen

Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Rute für Egli. Es würdet ihr denn für eine Stationärrolle empfehlen, so bis maximal 200 .-? Für eine Rute so um die 2 m, hauptsächlich fische ich mit Carolina Rig, Dropshot und Wobbler. Was würdet ihr hier für eine Übersetzung nehmen? 5.0:1? 2500 Grösse? ...