Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von qu4nt0
Di 6. Apr 2021, 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachdem ich schon ca. 10 mal mit meinem Kumpel auf dem Boot war aber nie was gefangen habe, hat es letzten Donnerstag endlich mal geklappt.
Wir fuhren um ca. 11 Uhr raus und ankerten dann in Thalwil auf etwa 26 Meter tiefe. Da wir die ersten 30 Minuten keine Bisse hatten, wechselte mein Kumpel auf ...
von qu4nt0
Do 6. Jan 2022, 12:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Wow gratuliere euch zu den tollen fängen.
War heute morgen vom Ufer aus mit Grundmontage unterwegs, leider nichts gefangen.

Darf ich mal fragen, wo ist eigentlich diese Rohrbucht von der hier immer erzählt wird? Habe auf Google nichts dazu gefunden.
von qu4nt0
So 17. Apr 2022, 00:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war die letzten Tage öfters am späten Nachmittag/Abends vom Ufer auf Felchen unterwegs, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Mittwochs war ich ab 4 Uhr am See. Viel los war nicht, ausser einer halbtoten Trüsche, die Elend im Wasser am verrecken war. Ich hab sie dann mit dem Feumer rausgefischt ...
von qu4nt0
Do 26. Mai 2022, 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Mein Vater und ich gehen manchmal Angeln. Ich habe ein Ufer Patent, aber mein Vater hat kein SaNa. Er möchte trotzdem mit gummiködern angeln. Gibt es das Gastpatent auch von Ufer aus? Und wenn nein, könnte man ein Tagespatent für ihn lösen?
Freue mich auf antworten. (Finde den "Knopf" neue Themen ...
von qu4nt0
Mo 13. Jun 2022, 20:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Dropshot, Anzahl Haken

Achtung: Vom Ufer aus ist das Werfen der Hegene an den ZHseen erlaubt, vom Boot aus nicht (obwohl sich mit dem Felchenzapfen auch niemand daran hält).

Was, von dem habe ich ja noch nie was gehört? In der Fischereivorschriften finde ich auch nichts dazu...
Kann das jemand bestätigen, ob das ...
von qu4nt0
Mo 9. Sep 2024, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024

War am Samstag mit einem Kumpel kurz in Rüschlikon unterwegs. Mein Kumpel war zum ersten mal überhaupt am Fischen. Habe ihm meine alte Rute gegeben und ein Carolina Rig mit Easy Shiner. Nach seinem zweiten Wurf meinte er der Köder sei im Gestrüpp, also hab ich seine Rute genommen, dran gezogen und ...
von qu4nt0
Mo 7. Apr 2025, 12:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Bei uns war am Wochenende leider nicht so viel los.
Waren in Horgen unterwegs. Hatten auf dem Echolot so gut wie keine Signale, haben dann trotzdem auf 22 Meter geankert. Nach ca. 10 Minute hat mein Kumpel einen fetten Egli gefangen. Danach hatten wir nur noch 2 kleine Felchen an der Rute. Die ...
von qu4nt0
So 13. Apr 2025, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Motorrad/Fahrrad Fischen: Tipps und Tricks

Cool, danke für eure Tipps.

Ich habe mich jetzt dafür entschieden, einen Rucksack zu kaufen, an dem man die Rute aussen festmachen kann.
Am Samstag habe ich eine kleine Töfftour nach Wetzikon gemacht und mir im Hebeisen den Balzer Iso Rucksack gekauft.
Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden ...
von qu4nt0
Di 22. Apr 2025, 11:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Bei mir ähnlich wie bei @Raubleugel . War letzte Woche 2 Mal. Konnte 3 Egli mitnehmen (20, 26 und 31), alle auf Carolina Rig.
War gestern nochmals am Abend. Aufs Carolina ging gar nichts. Allerdings haben weit aussen auf meiner Felchenrute sehr viele kleine Eglis gebissen. Durften alle ...
von qu4nt0
Di 29. Apr 2025, 22:51
Jump to forum
Jump to topic

Das tut mir leid @Raubleugel. Normalerweise bin es eher ich der nichts fängt :lol:

Ich wurde dafür heute mal richtig belohnt. Wohl als wiedergutmachung für all die Stunden am See ohne Biss.
Ich wollte unbedingt mal Carolina Rig mit Wurm anstatt Gummifisch probieren, also ging ich nach der Arbeit ...
von qu4nt0
Mi 4. Jun 2025, 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eglis am Zugersee

Ich habe nicht viel Erfahrung am Zugersee, aber war vor ein paar Jahren am Zürichsee in einer ähnlichen Situation. Bei mir zum Erfolg geführt hat immer nur morgens oder abends fischen gehen (bei Sonnenaufgang oder Untergang, also momentan sehr früh oder sehr spät). Ich fische nur noch mit Carolina ...
von qu4nt0
Mi 4. Jun 2025, 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Bei mir war der Mai eher zäch. War sicher 6 mal am See, meistens so gut wie keine Bisse. Fazit vom Mai: einen 30er und ein 34er Egli (schon wieder). Ich beschwere mich nicht, besser zwei Fische als gar keine :lol:

Hier noch ein Bild vom 34er.
fisch34.png

Gestern wollte ich es dann nochmals ...
von qu4nt0
Fr 6. Jun 2025, 21:47
Jump to forum
Jump to topic

Ich kanns kaum glauben. Wollte heute nochmal kurz für ein paar Würfe an den See. Beim ersten Wurf gleich nochmals den PB geknackt, 37 cm Egli. Für mich mit Abstand das beste Jahr bisher.

Hoffentlich hab ich nicht das ganze Glück für dieses Jahr schon aufgebrauch :lol:

Und lieben Gruss an den ...