Die Suche ergab 17 Treffer

Return

von Roland56
Do 26. Aug 2021, 22:57
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 1 Wenn man an grosse Forellen denkt, und wenn ich sage gross, dann meine ich wirklich gross, woran denkt man in der Schweiz dann sofort? An die Aare, na ja, oder an den Bielersee, sicher nicht, an den Neuenburgersee vielleicht. So eine schöne fette Se...
von Roland56
So 29. Aug 2021, 23:32
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Teil 2 Hello and welcome back! Danke für die netten Rückmeldungen auf meinen Grossforellen – Kurzbericht. Es gab da ein paar Fragen, das Interesse an etwas weiteren Infos scheint also da zu sein. Mach ich doch gerne. Ev. schaffe ich es sogar die Bilder da ...
von Roland56
Mo 30. Aug 2021, 01:26
Jump to forum
Jump to topic

Grosse Forellen, wirklich grosse Forellen, Schluss

So denn, kommen wir zum Schluss dieser Lord of the trout Trilogie! Habt ihr noch Interesse, sonst, skip.... andernfalls nochmals etwas Fischiges aus den Twizel Kanälen. Ich war beim Winterfischen um Twizel. Wenn schon mal Winter in Neuseeland dann am richtigen Ort, wo der Name Winter auch seinen Nam...
von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ge...
von Roland56
Sa 25. Sep 2021, 13:16
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland - vom „Troutfishing Mekka“

Wenn man denn schon mal etwas länger im Land ist sollte man ja wohl auch das, DAS «Troutfishing Mekka» in Neuseeland besuchen. Das soll der Tongariro Fluss sein. Im Ort Turangi an seinem Ufer am Lake Taupo bezeichnet sich gefühlt denn auch etwa die Hälfte der Einwohner als Troutfishing guide, und je...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch wie ...
von Roland56
Fr 26. Nov 2021, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Dem König der Fische an die Flossen

Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port handgr...
von Roland56
Fr 21. Jan 2022, 02:04
Jump to forum
Jump to topic

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland

Oahau, fast ein Lachsfluss in Neuseeland 1 1.1.09 Felchentag Icebreaker.jpg “When the conditions are tough the tough go fishing!” Das sagen hier die Neuseeländer, wenn ihre werte Gattin einmal mehr an der Zurechnungsfä-higkeit ihres Göttergatten zweifelt. Etwa, wenn es stürmt, giesst und hoher Well...
von Roland56
Fr 28. Jan 2022, 07:45
Jump to forum
Jump to topic

Die schönsten Forellen der Welt!?

Die schönsten Forellen der Welt! Na ja, über den Geschmack lässt sich ja wunderbar streiten. Welches ist das Land mit den schönsten Frauen...? Wow, what a question? Jetzt aber..... das gibt wohl eine Diskussion bis nach Mitternacht! Allerdings, die aktuell ganz klar schönste Frau im Universum ist z...
von Roland56
Fr 18. Feb 2022, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Grossforellenfluss ohne Fischer

Grossforellenfluss ohne Fischer Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier aufste...
von Roland56
Do 24. Feb 2022, 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Wie lange noch in Neuseeland?

Hello Steven Gute Frage. Statt der im Februar 2020 geplanten 3 Monate sind es jetzt schon mehr als zwei Jahre die ich im Land sein kann. Und das war wohl die beste Fischerzeit meines Lebens. Gegenwärtig bin ich mit einem sog. "Extended Covid Tourist Visum" im Land. Alle zwei Monate kann ic...
von Roland56
So 3. Apr 2022, 07:53
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau

Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau . 4 22.3.17 poster trophy trout lake.jpg Wo gibt es die besten Pizzas in Neuseeland? Keine Frage, sagte Maria vom «Valentino's Italian Restaurant» in Turangi, «da noi naturalmente», und dies seit über 60 Jahren. Und das sagt die etwas zu mollige ältere Mama...
von Roland56
Mi 13. Apr 2022, 14:52
Jump to forum
Jump to topic

Seeforellenfang um Rotorua - Neuseeland

Es ist immer interessant zu lesen wie die Rückmeldungen nach der Seeforelleneröffnung in der Schweiz sind. Da sind ja z.T. herrliche Fänge zu bewundern. Was ich hier genau für Forellen in den Seen fange ist mir nicht so klar. Regenbogenforellen oder Brown trout oder soll ich denen dann auch Seeforel...
von Roland56
Fr 17. Mär 2023, 06:06
Jump to forum
Jump to topic

Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?

Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse? Zur Zeit bin ich noch in Neuseeland. Das Fischen ist mehr als nur echt cool wie man in meinen Fischberichten aus Neuseeland vom letzten Jahr lesen kann. Allerdings vermisse ich das Lachsfischen schon ein wenig, sogar ziemlich. Daher bin ich am über...
von Roland56
So 30. Apr 2023, 08:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Alaska Juli 2023 Fischerferien - wer hat Interesse?

So denn, liebe Fischerkolleginnen und -kollegen. Die Reise ist gebucht für den Juli 2023. Ich berichte dann ein wenig wie's war, bin ja gespannt. Von Fangverbot für Königslachse bis zum besten Aufstieg je kann alles passieren. Vor ein paar Jahren mussten die Alaskaner im Sommer ihr eingeflogenes Lac...