Die Suche ergab 29 Treffer

Return

von Rainbowwarrier
Sa 27. Jun 2020, 19:06
Jump to forum
Jump to topic

Von Heilpflanzen, Kräutern und mehr

Salü Leute. Heute Morgen sind wir nun in die Berge aufgebrochen. Die Grenzen sind wieder offen und so stellt sich endlich wieder etwas Normalität in dieser verrückten Welt ein. Unser Ziel waren heute die Maiwipfel, Tannenharz für eine Pechsalbe sammeln, aber auch ein Lokalaugenschein wegen den Pilze...
von Raubleugel
Di 10. Nov 2020, 19:23
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachdem das Felchenforum geschlossen wurde, eröffne ich hier ein neuer Beitrag fürs nächste Felchen Jahr. Hoffen wir schon jetzt auf ein Felchenreiches 2021. Ich war heute noch vor Rapperswil und habe einige Felchen alle über 40cm gefangen. Leider aber alle voll mit Laich. Darum werde ich jetzt die ...
von ingwmeier
Fr 22. Jan 2021, 16:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Meldung von der chemischen Fabrik in Uetikon: diese Woche hat es immer mal massig Fische dort zwischen 20-30m Tiefe, die aber schwer zum beissen zu bewegen sind. Mit Ausdauer und dem richtigen Menu gab es immer mal wieder zwischen 5-7 Felchen. Schwarz mit Glitzer und roten Köpfen, dann einfache schw...
von ingwmeier
Mo 8. Feb 2021, 17:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Mitten auf dem See zwischen Stäfa und Wädenswil war in letzter Zeit ziemlich viel los. Am Freitag gab es die erste Vollpackung, am Samstag dann immerhin 8 Sahara Sandfelchen und heute nochmals eine Vollpackung bei ziemlich starkem Wind. Tiefe so 24-28m, Tessiner Hegene, aber auch eine gemischte Hege...
von monsieur brochet
Di 23. Feb 2021, 09:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Sali zäme Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache. Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote. Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang. Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach mehrfac...
von monsieur brochet
Sa 27. Feb 2021, 15:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzes Update von den Stäfner Jagdgründen: Man kann immer noch füllen zwischen Stäfa und Wädi. Bin gestern eher spät raus und sah den Pulk auf ca. 25m. Bin dann aber weiter raus auf 31m, wo es tolle Signale hatte. Nach 2 min. bereits der erste Biss auf 14er rot, der sich aber als Egli entpuppte. Dan...
von Nemo22
Sa 6. Mär 2021, 13:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo Zusammen Am Donnerstag, 04.03.2021 habe ich es auch wieder auf den Obersee bei Schmerikon geschafft. Bereits um 0900 Uhr lag ich auf Höhe der Helbling Werft, ca. 24m vor Anker. Das Echo zeigte schöne Signale, jedoch verschmähten die Flechen meine Nymphen. Doch plötzlich änderte sich dies Schla...
von Raubleugel
Fr 9. Apr 2021, 20:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

09.04.21, 11-13.30 Uhr Endlich ist es auch bei mir in der Region Rapperswil und Feldbach losgegangen. Immer wieder heftige Drills mit grossen Felchen. Eine grosse hat mir im Drill die Nymphe gleich abgerissen. Vielleicht war es aber auch ein Hecht. Meistens habe ich die grösseren verloren. Eine 43er...
von monsieur brochet
So 11. Apr 2021, 20:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Bei Sportfisch gibt es eine sehr feine 18er schwarz/rot. https://shop.sportfisch.ch/produkt/urwer-tessiner-hegenen-hegenen/?attribute_artikel=Nr.+18+F+reg Hab vor Stäfa gut gefangen damit... Aber heute vor Rappi.... Vollpackung, mit 35+. Leider geil.. Von den Gubelsteinen seeabwärts. Erst mit Silber...
von ingwmeier
Di 29. Jun 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben :)
von zellcom
Mo 19. Jul 2021, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzer Bericht von der "Front": Gestern ausnahmsweise mal vom Ufer aus unterwegs vom Schiffsteg Uetikon bis zum Tennisplatz in Männedorf. Ich habe gezielt nur die seichten Uferbereiche abgefischt, dort wo es sonst nur ca. knietief ist, einem das Wasser in der aktuellen Situation aber bis z...
von Raubleugel
Do 5. Aug 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Kurzmeldung:

Zwischen Gubelsteinen und Ufenau läufts super. 5 Stück alle um die 40cm sind im Sack. Fische noch weiter.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Raubleugel
Mi 11. Aug 2021, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Ist ja schön übers Anfüttern zu sprechen aber macht bitte einen neuen Beitrag damit. Hoffe auf Eure Felchen Fangberichte.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Remo
Fr 13. Aug 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo zusammen

War gestern vor der chemischen Fabrik. Da gab es grosse Felchenschwärme auf 19-20 Meter Tiefe, welche auch gerne mal gebissen haben. Da waren halt auch ein paar zu kleine dabei, aber die Motivation war gross.

Lieber Gruss
Remo
von Rolf
Di 31. Aug 2021, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

15 Jahre Fischerforum.ch

15 Jahre Fischerforum.ch Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet. Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr Mitglieder/...