Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von Valonious
Mo 17. Jan 2022, 21:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Nach diesem eisigen Sonntag auf dem Greifensee sind meine Finger endlich wieder aufgetaut. Hier folgt mein Bericht. Wir beangelten am Sonntag Vormittag einige Stellen zwischen dem Bojenfeld und der Kiesgrube. Das Echolot zeigte immer wieder gute Signale, doch wie bei so vielen wollten sie auch bei u...
von Valonious
So 6. Feb 2022, 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Petri zu den schönen Felchen! Wir habens am Samstag auch wieder versucht. Leider fanden wir keinen Platz, an dem die Signale wirklich vielversprechend waren. Zuerst ankerten wir bei etwa 18m kurz nach dem Bojenfeld. Um 8:30 hatte ich den ersten Biss und landete eine schöne 43er Felche, wieder auf di...
von Valonious
So 1. Mai 2022, 22:23
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Zum Saisonstart haben wir das Ufer vom Bellevue bis zur Kibag abgeklappert. Um 6:30 legten wir los und eine knappe Stunde später feumerte Magellan gekonnt meinen 1. Mai Zürisee-Uferhecht. Keine 5m vor meinen Füssen sah ich den Fisch auf den Köder schiessen. Hammer Biss, kurzer Drill und grosse Freud...
von Valonious
Mo 15. Aug 2022, 22:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Am Sonntag Nachmittag konnten meine Freundin und ich in Goldbach 6 schöne Egli fangen. Ihr allererstes Egli überhaupt mass 26,5 cm, mindestens so breit wie ihr Grinsen. (Sie hat dann noch 3 weitere erwischt, ich 2) Alle so zwischen 15:30 und 17 Uhr. Es war recht windig, vielleicht hat das etwas Bewe...
von Valonious
Mo 3. Okt 2022, 22:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Letzten Donnerstag war ich vormittags am Zürichsee und konnte ein paar schöne Egli fangen. Habe verschiedenes ausprobiert: Doppel-Jig mit Pin-Tail, div. Spinner und Chatter Bait aber gebissen haben alle auf C-Rig mit rosa Krebs. Zwischen 7 und 9 Uhr hatte ich keine Bisse, erst danach wachten sie auf...
von Valonious
Mo 6. Mär 2023, 17:27
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2023

Hallo zusammen Am Samstag ruderten mein Bruder und ich ins Bojenfeld, gleich vor der Badi bei Niederuster. Wir hatten immer mal wieder Signale auf dem Echolot (ganz am Grund, bei ca. 15m Wassertiefe), doch so richtig beissen wollten die Felchen nicht. Nach einem Hegenenwechsel (Schwarz mit violettem...