Die Suche ergab 5 Treffer

Return

von knarf
Mi 10. Apr 2024, 21:06
Jump to forum
Jump to topic

Felchen vom Ufer des Bielersees 10. April 2024

Erster Versuch - Felchen vom Ufer des Bielersees 10. April 2024

Aufgrund des familiären Nachwuchses im 2015 und 2017 und dem beruflichen Engagement musste ich Prioritäten setzen und habe kurzerhand mein Fischermaterial eingelagert. Seit Anfang 2024 arbeite ich in Biel und die Nähe zum See, die ...
von Rolf
Do 1. Apr 2021, 14:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe

Gasaustausch bei Coregonen

Was passiert, wenn wir Felchen / Renken / Maränen aus der Tiefe herauf Drillen. Wie findet der Gasaustausch statt, damit die Fische nicht schon vor dem Erreichen der Wasseroberfläche sterben und wie sind die Chancen, dass man seinen Fang wieder erfolgreich zurücksetzen ...
von til
Di 6. Apr 2021, 08:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Druckausgleich bei Felchen aus grosser Tiefe

Man muss sich auch bewusst sein, dass der Druckausgleich in der Schwimmblase nur ein Teil des Problems ist. Der andere Teil ist das Austreten von Gasbläschen im Blut. Wenn der Fisch nicht möglichst schnell wieder in die Tiefe zurück kann, hat er dadurch keine Chance zu überleben, auch wenn die ...
von Elasar
Do 26. Jun 2025, 21:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen Rhein 6/7 Hilfe

Hallo Brot,
ich habe persönlich ein bisschen Erfahrung in einem ähnlichen Revier.

Der Forellenbestand in deinem Revier ist leider nicht der beste dennoch gibt es sie! Achte einfach auf ein paar Dinge, und du solltest ne Chancen haben.

Wichtig sind die Spots:
Strömungskanten & Kehrwasser: Besonders ...
von Flümi
Mi 2. Jul 2025, 05:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köder u.a. mit Perlmutt aufpimpen

Lange ist es her, dass ich gebastelt habe. Die meisten aufgepimpten Mozzis sind mittlerweile abgerissen beim Wurf, abgerissen am Grund, abgerissen im Kraut oder sonstwo. Es wurde also langsam Zeit, wieder aktiv zu werden. Ausserdem habe ich seit 2016 immer wieder Blinker und Perlmuttfolien gekauft ...