Die Suche ergab 19 Treffer

Return

von Roland56
Fr 26. Nov 2021, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Dem König der Fische an die Flossen

Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port handgr...
von Flümi
Sa 1. Jan 2022, 13:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was ist mit dem anderen Forum (Haken.ch)

Ich finde es generell schade, dass mit den sozialen Medien das heute Posting-Verhalten der Leute ändert. Immer mehr wird auf Facebook/Twitter/Instagram gepostet und kaum noch jemand macht sich die Mühe, Berichte zu schreiben. Man muss keinen Roman schreiben, 5-10 Sätze reichen zum Teil völlig. Dass ...
von Roland56
Fr 18. Feb 2022, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Grossforellenfluss ohne Fischer

Grossforellenfluss ohne Fischer Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier aufste...
von Roland56
Do 24. Feb 2022, 00:42
Jump to forum
Jump to topic

Wie lange noch in Neuseeland?

Hello Steven Gute Frage. Statt der im Februar 2020 geplanten 3 Monate sind es jetzt schon mehr als zwei Jahre die ich im Land sein kann. Und das war wohl die beste Fischerzeit meines Lebens. Gegenwärtig bin ich mit einem sog. "Extended Covid Tourist Visum" im Land. Alle zwei Monate kann ic...
von Gremlin
Mi 30. Mär 2022, 16:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Hallo Dural, lustige Rechnung die du da machst. Ich komme mit 16h schleppen im Tag, dies in 9 Monaten (1 Jahr abzüglich der Schonzeit und Tagen an welchen man wetterbedingt nicht raus kann) bei einem von dir genannten 5/7 Schleppfischer auf gerundete 3000h, allerdings wirst du ausser im Sommer kaum ...
von Loup
Do 7. Apr 2022, 02:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau

Danke Roland, wieder ein super Bericht aus Neuseeland. @Swordfish Denke es würde reichen, wenn einige mehr vom FF sich für die tollen Berichte bedanken würden, oder sogar was dazu schreiben. Aber die meisten im FF Heute sind Konsumenten und wissen kaum, wieviel Arbeit und Zeit auch hinter so einem B...
von JJwizard
Fr 8. Apr 2022, 00:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Kürzlich war ich an meinem Hausgewässer am Rhein bei Diessenhofen unterwegs. Dieses Revier war vor 40 vielleicht auch noch vor 30 Jahren eines der besten Forellen- und Aeschen Reviere der Schweiz. Dann kam die Gewässerverseuchung, der Einfall von Kormoranen und Gänsesäger und der Klimawandel mit som...
von CH-Simon
Sa 16. Apr 2022, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Da jagt es mir den Blutdruck in die Höhe

Hallo wollte mal ins Forellenpuff nach Rheinsulz-kennt das wer? Ist das dort so wie im Beitrag?
fischergut.ch
von JJwizard
Di 17. Mai 2022, 09:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Springende Fische im Zürichsee

Als ich noch ein Junge war, haben die Egli im unteren Seebecken am Bürkliplatz und Bellvue meist frühmorgens und ab ca. 17 Uhr im Sommerhalbjahr fast immer an der Oberfläche und zwar stundenlang geraubt und wir Kinder konnten dort mit entweder Buldo und Nuggi oder 5 gr. Bleiolive und Nuggi (ja genau...
von kds
Mo 23. Mai 2022, 08:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hoi Stäfner Mit den grösseren Egli ist es so eine Sache. Bei uns ist es so, dass die besseren Fische manchmal vor Ort sind, manchmal eben auch nicht. Mit dem C-Rig als Methode liegst du aber schon mal auf der richtigen Seite. Die Wahl des Köders hat nach meinen Erfahrungen eigentlich nur einen unwes...
von Steven91
So 5. Jun 2022, 21:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo Stäfner Hatten gestern und heute auch nur mässig erfolg. Der einzigste produktiv Spot war ein sehr strucktur reicher Bereich zwischen Rappi und Feldbach, der ein 40er sowie ein 44er Egli sowie ein paar harte Bisse die jedoch nicht hängen blieben sind geliefert hat. Der Bereich vor Rappi war le...
von JJwizard
Di 7. Jun 2022, 20:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2022

Bei uns wurde mitten im Dorf gebaut und die Gärten mit Holzschnipsel gegen Wiese und Fußweg abgegrenzt …. wohl war es keinem der neuen Bewohner bewusst was hier gewachsen war …. deshalb konnte ich Anfang Mai 2022, keine 200 m von meinem Zuhause im Dorfkern, ein sehr großes Einmachglas mit getrocknet...
von Loup
Mi 8. Jun 2022, 13:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pilzsaison 2022

Ja, Holzschnipsel können vor allem im ersten Jahr, Fundgruben sein für Morcheln.
Petri zu den Morcheln
von Bad Ass Fisherman
Sa 11. Jun 2022, 11:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sihlsee

So ich war gestern oben mit meinem Bruder. Ich machte mal alles so wie er. Und siehe da. Meine ersten Zander sind auf der Karte. Wir hatten uns in eine Bucht verzogen und etwas Signale gesucht. Die hatten wir den auch schnell so wie auch die ersten Läufe. Ich konnte einen 57 und einen 59er eintüten ...
von til
So 12. Jun 2022, 11:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Dieses Wochenende an den Kanten den OSP Shrimp tanzen lassen. Eine 41er und dieser 47er waren der Lohn. Ausdauer und systematische Suche waren gefragt. Und vielleicht hat auch die Inspiration aus dem Forum, mal was anderes als Grün zu probieren, was gebracht. Beide haben auf ein bräunliches Rot gebi...