Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von Rolf
Fr 17. Apr 2009, 13:29
Jump to forum
Jump to topic

Der Kiemenschnitt

Der Kiemenschnitt

Vorwort

Wer seine Fische für ein feines Essen selber fängt, der muss in aller Regel, die Fische auch selber töten. Wer diese Aufgabe mit Respekt gegenüber der Kreatur Fisch erledigt – präzise und schnell – der und nur der hat sich das Prädikat „Pro Fisch“ verdient.

Bedingt ...
von Martin
Mi 24. Jul 2013, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Fangberichte: Vermeiden von unnötigen Diskussionen

Gedankenanstoss zu diesem immer wiederkehrenden Thema.

Wer das Gefühl hat er könne sich an einem Forum beteiligen, ohne das gewisse Kritiken, Stimmen oder andere Meinungen geäussert werden, dem kann ich nur empfehlen sich ein Blog oder eine Homepage zu eröffnen, wo auch keine Kritik, aber auch ...
von AVS73
Di 11. Jun 2019, 21:39
Jump to forum
Jump to topic

Meine Premiere mit Spinnköder

Bericht über meine Premiere in der Anglerei

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, und genau so neu bin ich Fischer. Ich möchte mich kurz vorstellen:
Wohnhaft bin ich in Aadorf, Kanton Thurgau, und habe demnach auch vor, mehrheitlich in der Ostschweiz zu fischen, kann jedoch sein, dass ich mich auch ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 3. Aug 2018, 07:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rhein-Erfahrungen / Tipps

Hallo, dir ist hoffentlich auch bewust das sehr viele Insektearten in der Schweiz unter Schutz stehen.
Zb. Heuschrecken..
Ich finde es ja toll das du dich mit anderen Köder auseinander setzt, bei den Insekten würde ich aufpassen... Wenn du evt an den Falschen geratest könnte es teuer werden.. Leuten ...
von Alet
Sa 4. Aug 2018, 23:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rhein-Erfahrungen / Tipps

Vorweg, ich kenne den Rhein dort nicht. Nur ein allgemeiner Hinweis, das Egli und Hecht in allen Fliessgewässern eher selten sind. Wirklich nennenswerte Bestände gibt es nur in Seenähe. Beide Arten brauchen zur Fortpflanzung Stillgewässer wie Altarme. Die gibt es in der Regel aber nicht mehr. In den ...
von DonMiguel
Do 9. Jan 2020, 03:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä!
Erstes Update von meinem Trip!
Waren in Bogotá und sind dann weiter in die Kaffeeregion Kolumbiens. Konkret waren wir im hübschen Dörflein Salento. Dort fliesst der Río Quindío vorbei und gemäss allen, die es wissen sollten (Touristeninformation, Anwohner usw.), darf man dort einfach so ...
von DonMiguel
So 26. Jan 2020, 14:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hallo zämä!
Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D
Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier.
Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta.
Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der ...