Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von Huibuh
Sa 2. Feb 2019, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was sind eure Lieblingsköder auf Barsch und Hecht?

Ich habe meine Gummifischsammlung stark reduziert. Nachdem ich fast mehr Zeit am Wasser damit verbracht habe zu überlegen welchen Gummi nehme ich jetzt, habe ich mich für eine Marke (Keitech) entschieden. Ich nehme auch nur noch ein minimum an Auswahl mit. Seit dem fange ich auch wieder mehr, was ab...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch wie ...
von Swordfish
Do 3. Feb 2022, 09:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Das Suche nach besseren Stellen hat nur selten den gewünschten Effekt gehabt. Eher im gegenteil, am Schluss fragte man sich ob man nicht besser da geblieben wäre wo man auch ab und zu mal einen Biss hatte. Die matchentscheidende Frage ob man am richtigen Spot fischt :lol: :roll: :censored: :love: :...
von Kangooroo
Fr 4. Feb 2022, 01:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felche / Fisch des Jahres 2022

Lieber Rolf

Danke für die Eröffnung dieses Themas. Hierzu kann ich folgenden Beitrag der Umweltzeitung empfehlen.
Was uns der Fisch des Jahres 2022 sagen will - Umwelt Zeitung

Liebe Grüsse
Kangooroo
von Rolf
Sa 5. Feb 2022, 14:08
Jump to forum
Jump to topic

Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner!

Felchen - Der Brotfisch wird immer kleiner! . 220206 Felche 03.jpg . Sie landet mit Abstand am meisten im Netz der Fischerinnen und Fischer. Doch die Felche, der Fisch des Jahres, hat ein Problem. Fisch des Jahres 2022. Wie geht es den Felchen im hiesigen Lebensraum? Vanessa Naef Sie hat grosse Aug...
von gulfcoast
Di 15. Feb 2022, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Ich war am Sonntag an einem meiner Lieblings Felchen Spots, bei der Chemischen in Uetikon. Dies hauptsächlich wegen der kleinen Rampe und der Gratisparkplätze am WE. Der halbe PP war reserviert für die Baustelle. Weit und breit aber keine Baustelle zu sehen. Nanu? Also Boot zusammenbauen und ab aufs...
von Roland56
Fr 18. Feb 2022, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Grossforellenfluss ohne Fischer

Grossforellenfluss ohne Fischer Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier aufste...
von pebecke
Fr 1. Apr 2022, 12:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Mann macht ja sonst nichts dummes, also bei Regen und Schnee am Morgen doch noch mal raus auf den See. Ja die Felchen beissen trotz Schnee. Mücken hat es wie verrückt. Hände wollten doch gegen Mittag nicht mehr so wie ich es wollte, also die Übung mit 4 Felchen im Gepäck und einigen Aussteigern wied...
von Spiti
Mi 4. Mai 2022, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Da jagt es mir den Blutdruck in die Höhe

Ich finde diese Art von Puffs auch abschätzig, reiner Kommerz und eine Volksbelustigung auf Kosten der Fische.
von Andreas
So 25. Dez 2022, 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Nymphenfarben in der Tiefe

Bist du der Meinung, dass z.B. bei bewölkten Verhältnissen und angetrübtem Wasser in z.B. 23m Tiefe noch etwas Licht vorhanden ist? Aufnahmen mit einer Unterwassercam haben mir in einem klaren Gewässer bereits bei ca.15m kein Licht mehr gezeigt, deshalb zweifle ich daran und habe die Frage mal hier...