Hallo Anfängerfischer
Dein Themengebiet ist riesig. Wenn du das Ganze eingrenzt, können wir dir mit einer passenden Fragestellung sicher auf die Sprünge helfen.
Gruss
Kangooroo
Die Suche ergab 11 Treffer
- Mo 3. Feb 2020, 12:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maturarbeit
Hallo Nico
Ein paar Themen die mir spontan in den Sinn kommen:
- Wirtschaftlichkeit einer eigenen Fischzucht ("Würde es sich lohnen, z.B. Forellen im eigenen Garten zu züchten, was wären Voraussetzungen, etc)
- (Bekämpfung der) Ausbreitung von nicht-heimischen Fisch oder Krebsarten ...
Ein paar Themen die mir spontan in den Sinn kommen:
- Wirtschaftlichkeit einer eigenen Fischzucht ("Würde es sich lohnen, z.B. Forellen im eigenen Garten zu züchten, was wären Voraussetzungen, etc)
- (Bekämpfung der) Ausbreitung von nicht-heimischen Fisch oder Krebsarten ...
- Di 4. Feb 2020, 17:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maturarbeit
Hallo Nico
Ich würde versuchen ein regionales Thema zu wählen, so kannst du bei den entsprechenden Stellen vorbei gehen. So kannst du Zeit sparen und bei einem 1:1 Gespräch erhält man meiner Erfahrung nach mehr Infos als per Email verkehr.
zB. Schadfaktoren für den Pfäffikersee. Was sind Risiken ...
Ich würde versuchen ein regionales Thema zu wählen, so kannst du bei den entsprechenden Stellen vorbei gehen. So kannst du Zeit sparen und bei einem 1:1 Gespräch erhält man meiner Erfahrung nach mehr Infos als per Email verkehr.
zB. Schadfaktoren für den Pfäffikersee. Was sind Risiken ...
- Mo 27. Apr 2020, 09:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Patentgewässer
Hoi also ich und meine Kollegen geben noch Jahreskarten für das Glattrevier 204. Heraus.
Das Revier ist von der Kunsteisbahn ab dem Bogenweer bis zur Brücke Bahnhofstrasse.
Die bestände sind wie überall an der Glatt... Meistens Döbel oder Barben...
Im Sommer kommen die Barsche, Hechte hat es ...
Das Revier ist von der Kunsteisbahn ab dem Bogenweer bis zur Brücke Bahnhofstrasse.
Die bestände sind wie überall an der Glatt... Meistens Döbel oder Barben...
Im Sommer kommen die Barsche, Hechte hat es ...
- Fr 24. Jul 2020, 11:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pfäffikersee - Egli und Hechte
Ich war gestern auch mit dem Boot auf dem Pfäffikersee auf Hecht und Egli unterwegs. Ich habe einem Uferangler, ebenfalls aus dem Forum, die Bootsperspektive mal gezeigt. :mrgreen: Wir haben alles durchprobiert, so ungefähr jeden Köder 3x in der Köderbox, schnell eingezogen, langsam, getwicht ...
- So 23. Aug 2020, 11:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020
Hello
Ich war erst 1x geziel auf Barsche unterwegs.
Und das am Greifensee.
War aber sehr schwer an dem heissen Tag.
An den Schattenplätzen der Schilfkanten konnte ich aber mit Wurm und Kunstköder div Barsche bis 25cm überreden mal zubeissen.
Es waren aber alle sehr harte Arbeit.
Heisst für mich ...
Ich war erst 1x geziel auf Barsche unterwegs.
Und das am Greifensee.
War aber sehr schwer an dem heissen Tag.
An den Schattenplätzen der Schilfkanten konnte ich aber mit Wurm und Kunstköder div Barsche bis 25cm überreden mal zubeissen.
Es waren aber alle sehr harte Arbeit.
Heisst für mich ...
- So 6. Sep 2020, 13:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Greifensee/Pfäffikersee 2020
Heute war ein perfekter Tag für die Jagt auf Eglis. Die Oberwasseraktivitäten waren nicht so zahlreich wie auch schon, dafür umso heftiger. In 3,5 Stunden habe ich 33 schöne Eglis gefangen. Die meisten waren 23 - 26 cm gross, ein paar wenige gegen 30 cm.
Gruss Tschüge
Gruss Tschüge
- Fr 1. Jan 2021, 09:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo
Gruss aus der Zentralschweiz.
Wir versinken grade in Felchen und Barsche ü 40
Gruss aus der Zentralschweiz.
Wir versinken grade in Felchen und Barsche ü 40
- Sa 11. Nov 2017, 11:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pfäffikersee - Felchen und Hechte
Winter.. Also ab dem 1.1...
Wir sind öfters beim Rutschberg, dort hat es 2Steganlagen oder bei der Seegräbe.
Manchmal auch bei Pfäffikon selbst, wir entscheiden im Winter aber meistens nach dem feedback guter Kollegen die meistens schon um den ganzen See verstreut sind oder waren.
Meistens hocken ...
Wir sind öfters beim Rutschberg, dort hat es 2Steganlagen oder bei der Seegräbe.
Manchmal auch bei Pfäffikon selbst, wir entscheiden im Winter aber meistens nach dem feedback guter Kollegen die meistens schon um den ganzen See verstreut sind oder waren.
Meistens hocken ...
- Fr 7. Feb 2020, 09:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pfäffikersee für Uferfischer
Der Pfäffikersee ist hart auf Hecht und Egli. So ziemlich die einzige Chance auf Hecht ist Mai. Danach sind die Hechte, die nicht weggefangen wurden, köderresistent. Der See ist klein, der Druck gross, die überlebenden Räuber kennen die Köder.
Auf Egli ist es besser, nur hat es eher wenig Egli ...
Auf Egli ist es besser, nur hat es eher wenig Egli ...
- Sa 15. Feb 2020, 10:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Pfäffikersee für Uferfischer
Der Pfäffikersee ist hart auf Hecht und Egli. So ziemlich die einzige Chance auf Hecht ist Mai. Danach sind die Hechte, die nicht weggefangen wurden, köderresistent. Der See ist klein, der Druck gross, die überlebenden Räuber kennen die Köder.
Guten Tag Alet
Das sehe ich anders. Wir besitzen ...