Die Suche ergab 4 Treffer

Return

von äschfischer
Do 24. Nov 2022, 19:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Welche Auswirkung ein Moratorium hat, sah man in der Aare nach drei Jahren. Es hatte Äschen en Mass! Nach nur einen Jahr, brach der Bestand wieder ein. Sämtliche Fliessgewässer des Kantons Bern weisen mittlerweile einen schlechten Fischbestand auf. Dieser Sommer hat wohl vielen Gewässern noch den „T...
von äschfischer
So 4. Dez 2022, 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Lieber Sändu, kein Problem! Ich fange regelmässig meine Äschen… Fische auch nur noch mit der Fliegenrute drauf. Kannst mir glauben, wenn man es mit der Nymphe beherrscht, ist es um ein vielfaches effektiver als mit der Zapfenrute;)… In der Berner Aare mag ich aufgrund des grossen Andrangs nicht (meh...
von äschfischer
Mo 5. Dez 2022, 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Ach ne… jetzt kommt wieder diese Leier von „die Fliegenfischer“! Wie gesagt war bis vor kurzem selber Zapfenfischer, fische auch heute noch viel mit anderen Methoden als der Fliege. Sei es mit Wobbler, div. Methoden/Rigs mit Weichplastik oder Gummiködern. Und selten auch mal noch die Zapfenrute. Fis...
von äschfischer
Fr 16. Dez 2022, 09:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Es ist immer wieder lustig wie sich gewisse Fischer über Blogs und Youtube Videos aufregen. Aber warum wissen Die so gut bescheid was da so läuft? :roll: Vielleicht weil sie in unberührten und unbekannten Gewässerperlen fischen, plötzlich einen riesen Andrang feststellen, sich deshalb mit Fischerko...