Die Suche ergab 67 Treffer

Return

von Rolf
So 11. Jun 2023, 19:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Momentane Wetterlage

Meteo -SRF

Die Bise - Dauergast im Mai und Juni 2023

https://www.srf.ch/meteo/meteo-stories/ ... -juni-2023

.
von Rolf
Mo 12. Jun 2023, 18:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Momentane Wetterlage

Mein "Emobil" ist für mich sehr wohl besser, da ganz klar günstiger und schöner zu fahren als jeder Verbrenner. Off Topic an: Na ja, der Strom muss aber auch von irgendwo her kommen und überall Verfügbar sein. Und da wäre noch die Herstellung und Entsorgung der Batterien nicht zu vergesse...
von Rolf
Sa 23. Dez 2023, 17:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Vollmond-Kalender 2024

Fische im Mondzyklus Seit jeher lernt uns die Geschichte, der Mondzyklus hat für die Fische und den Fang eine grosse Bedeutung! Es gibt unter den Fischern viele Theorien und manche haben gerade eben in Vollmondnächten ihre Sternstunden erlebt. Ich möchte mit diesem Beitrag ein paar Dinge erklären u...
von Rolf
Sa 17. Feb 2024, 16:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Vielen Dank Martin für deinen Support!
von Rolf
Mi 17. Apr 2024, 07:05
Jump to forum
Jump to topic

Die Nasen sind zurück im Rheintal

Die Nasen sind zurück im Rheintal Kleine Sensation: Rückkehr einer bedrohten Fischart im Rheintal In Gams sind über hundert Nasen beim Laichen beobachtet worden. Es ist die wohl grösste Ansammlung und nachgewiesene Fortpflanzung dieser bedrohten Art seit Jahrzehnten. Die Nase zählt zu den 70 Prozen...
von Rolf
Fr 26. Apr 2024, 15:14
Jump to forum
Jump to topic

Fischerei-App «Fischen Bern»

Fischerei-App «Fischen Bern» Wer im Kanton Bern in einem der zahlreichen attraktiven Gewässer fischen will, benötigt dafür ein gültiges Patent. Fischerinnen und Fischer konnten diese Patente bereits bisher online lösen, mussten sie jedoch ausgedruckt mit sich führen. Ab der Saison 2024 steht nun ei...