Die Suche ergab 51 Treffer
- Di 10. Sep 2024, 22:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
Ich konnte heute abend in Zürich neben einem 25er Egli noch meinen PB Hecht mit 84 cm landen 😎 beide haben aufs Chäferli gebissen. Der Hecht hat für die grösse jetzt keinen Wahnsinnskampf geliefert, war zunächst einfach schwer aber liess sich reindrillen, erst vor dem Steg dann ein paar ...
- Fr 7. Feb 2025, 17:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Herbst/Winter Hechte
So muss dass
Ganz dickes Petri von meiner Seite!!
Weiter so.
Mfg BAF
Ganz dickes Petri von meiner Seite!!
Weiter so.
Mfg BAF
- Mi 26. Feb 2025, 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Guten tag!
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
- Mo 14. Jul 2025, 19:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Das wären übrigens noch die verwendeten (selbstgebauten) Spinner. Oben "blutt" unten mit Gummischlauch und "verziertem" Haken.
- Fr 21. Nov 2025, 19:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Der doppelte Doppelschlag
Auf dem Wasser ist kein Tag wie der andere. Auch mit mehreren Jahrzehnten Fischereierfahrung auf dem Buckel, gibt es immer wieder Situationen, die man zuvor noch nie erlebt hat.
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
Während den Herbstferien am 9. Oktober kam der Junior von einem guten Freund als Gastfischer aufs Böötli. Der Plan war es ...
- Do 4. Dez 2025, 22:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja Egli und Hecht kann man mit Glück noch fangen ist aber sehr zäh. Am besten jetzt mit kleineren Köder fischen so sind solche ausnahme Fische wie hier von heute im Bild mit viel Glück und Können noch möglich
50.5cm Zürisee Egli.
- Di 26. Mai 2026, 09:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Endlich wurde mir auch mal der Fang einer Seeforelle vergönnt.
Etwas untypisch beim vertikalfischen mit Darting Jig. Am leichten Egli-Gerät natürlich ein spannender Drill inkl. Luftsprung!
Etwas untypisch beim vertikalfischen mit Darting Jig. Am leichten Egli-Gerät natürlich ein spannender Drill inkl. Luftsprung!
- Mi 24. Apr 2019, 10:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Spinnt ihr oder jggt ihr schon?
So, ich hoffe ihr könnt es sehen.
IMG_20190424_100719-02.jpeg
Eigentlich kein spektakuläres Rig, ich benutze es wie ein C-Rig. Ich denke es entfaltet seine Wirksamkeit vor allem bei langsamer Führung: der Köder hebt besser ab als beim C-Rig, auch wenn man das Blei nur über den Boden schleift und ...
IMG_20190424_100719-02.jpeg
Eigentlich kein spektakuläres Rig, ich benutze es wie ein C-Rig. Ich denke es entfaltet seine Wirksamkeit vor allem bei langsamer Führung: der Köder hebt besser ab als beim C-Rig, auch wenn man das Blei nur über den Boden schleift und ...
- Do 4. Apr 2024, 10:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Thunersee und Brienzersee sind dieses Jahr schwer zu knacken...
Anfangs zwar viel Fischaktivität und auch in Ufernähe, aber grössentechnisch ausbaufähig ^^
In der Zeit zwischen Eröffnung und Mitte März war ich viel am Wasser, verschiedenste Strecken, Köder, Geschwindigkeiten, Lockrufe und ...
Anfangs zwar viel Fischaktivität und auch in Ufernähe, aber grössentechnisch ausbaufähig ^^
In der Zeit zwischen Eröffnung und Mitte März war ich viel am Wasser, verschiedenste Strecken, Köder, Geschwindigkeiten, Lockrufe und ...
- Mi 11. Jun 2025, 13:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Entschuldigt die spätere Rückmeldung.
Ich bedanke mich herzlichst für die vielen Antworten!
Vorab werde ich mich nachträglich noch vorstellen, wie dies gewünscht wurde.
Ich bin ein Bielersee-Fischer. Seit über 15 Jahren befische ich den Bielersee. Schon als kleiner Junge fing ich mit dem ...
Ich bedanke mich herzlichst für die vielen Antworten!
Vorab werde ich mich nachträglich noch vorstellen, wie dies gewünscht wurde.
Ich bin ein Bielersee-Fischer. Seit über 15 Jahren befische ich den Bielersee. Schon als kleiner Junge fing ich mit dem ...
- So 8. Dez 2019, 12:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die beste Schnur auf dem Markt
Ich würde in einem solchen Thread ("Die beste Schnur...") nicht grad Billigschnüre wie J-Braid erwähnen. Klar findet man darunter auch etwas, das erstaunlich gut ist und bei den günstigen Sachen heraussticht, aber mit Hi-End verglichen, ist es doch nicht ganz dasselbe, vor allem, wenn es innerhalb ...
- Sa 6. Jul 2024, 08:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bootsangeln auf dem Sempachersee?
Gibt es dort Masse, die im Verkehr gelten?
Die Vorschriften gibt es tatsächlich. Verkehrsregelnverordnung (VRV), Art. 73 Abs. 3
Die Ladung darf bei Motorfahrzeugen, von der Mitte der Lenkvorrichtung gemessen, höchstens 3,00 m nach vorne und bei Motorfahrzeugen und Anhängern höchstens 5,00 m ...
- Di 11. Mär 2025, 11:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Situation Oeschinensee
Wenn jemand spontan zum Öschi gehen will, bitte Folgendes berücksichtigen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/massentourismus-massenandrang-am-oeschinensee-ab-mai-mit-reservationspflicht
Also lieber vorher Ticket buchen, damit man nicht vor Ort auf ein Zeitfenster warten muss, bis man raufgehen darf ...
https://www.srf.ch/news/schweiz/massentourismus-massenandrang-am-oeschinensee-ab-mai-mit-reservationspflicht
Also lieber vorher Ticket buchen, damit man nicht vor Ort auf ein Zeitfenster warten muss, bis man raufgehen darf ...
- Mi 26. Feb 2020, 17:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Baue deine eigene Zügelrolle!!
Hello
Ich möchte da auch mal was rein spitzen.
Mein Bruder und ich haben letztes Jahr 2i Boote gekauft.
Jetzt hat er angefangen Zeugs zukaufen und gemerkt das occasions nicht immer so geil ist und oft halt auch noch wartungsintensiv... Was wider ins Geld geht...
Dan wollte er doch neukaufen ...
Ich möchte da auch mal was rein spitzen.
Mein Bruder und ich haben letztes Jahr 2i Boote gekauft.
Jetzt hat er angefangen Zeugs zukaufen und gemerkt das occasions nicht immer so geil ist und oft halt auch noch wartungsintensiv... Was wider ins Geld geht...
Dan wollte er doch neukaufen ...
- Di 17. Feb 2026, 18:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Blinker auffrischen
Ich hab ein Set der alten Kupferblech Löffel günstig ersteigert.
Diese dann von der alten, gleichmässigen Form in eine aktivere S-Form gebogen und frische diese nun mit verschiedenen Folien auf.
Hier schon mal der erste, rohe "Prototyp" 😊
Ich muss noch ein paar Stellen besser schneiden, stelle sie ...
Diese dann von der alten, gleichmässigen Form in eine aktivere S-Form gebogen und frische diese nun mit verschiedenen Folien auf.
Hier schon mal der erste, rohe "Prototyp" 😊
Ich muss noch ein paar Stellen besser schneiden, stelle sie ...