Sorry Pike126 aber ob es Sonnenbarsche hat oder nicht, hat auf den Bestand von Forellenbarschen absolut keinen Einfluss. Nur weil es viel Sonnenbarsche hat, heisst das überhaupt nicht, dass es dann auch Forellenbarsche hat.
Im Zürichsee wurden mindestens 3 Mal, grossflächig Forellenbarsche ...
Die Suche ergab 29 Treffer
- Mo 23. Sep 2019, 08:21
- Jump to forum
- Jump to topic
- Do 4. Jun 2020, 08:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Nachteile von vielteiligen Ruten?
Hallo Phil. Das Optimum ist immer ein einteiliger Rutenblank, aus der technischen Sicht. Da es aber noch weitere Aspekte als die Performance des Blanks gibt, wie zB in deinem Fall die Transportfähigkeit, muss man abwägen was für einem das Beste ist. Jede Teilung eines Blanks verursacht an dem ...
- So 11. Apr 2021, 12:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aus den News gefischt
Erstens kommt es sehr darauf an, auf welche Fische man fischen will und um die fischereiliche Erfahrung und zweitens ist es auch eine individuelle Geschmakssache.
Jemand mit Erfahrung würde wohl kaum ein Lungener- oder Wäggitalersee erwähnen. Was ist am Lungener schöner als am Sarnersee? Der ...
Jemand mit Erfahrung würde wohl kaum ein Lungener- oder Wäggitalersee erwähnen. Was ist am Lungener schöner als am Sarnersee? Der ...
- Fr 14. Mai 2021, 13:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Die beste Schnur auf dem Markt
Hier einmal von der Sicht eines reinen Kunstköder Fischers aus bewertet. Ich teste sehr viele Schnüre und wechsle sie sehr oft aus. Dadurch konnte ich auch viele Schnüte, egal ob GF, FC oder normale Mono, sehr viel vergleichen.
Geflochtene, da ist die S von Stroft etwas vom besten auf dem Markt. Ich ...
Geflochtene, da ist die S von Stroft etwas vom besten auf dem Markt. Ich ...
- Di 3. Jan 2023, 11:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Zürichsee
@Trucha89
Deine These, es sei der Befischungsdruck ist Quatsch, sorry. Das mag in kleineren Fliessgewässern der Fall sein aber nie in einem grossen See, wie zB. dem Zürichsee.
Früher hatte es massiv mehr Fischer als heute und die Fänge waren trotzdem umfangreicher.
Auch wurde ALLES was an den Haken ...
Deine These, es sei der Befischungsdruck ist Quatsch, sorry. Das mag in kleineren Fliessgewässern der Fall sein aber nie in einem grossen See, wie zB. dem Zürichsee.
Früher hatte es massiv mehr Fischer als heute und die Fänge waren trotzdem umfangreicher.
Auch wurde ALLES was an den Haken ...
- Di 14. Mär 2023, 09:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Sorry, aber die meisten Argumente sind einfach nur lächerlich.
Wenn ich in den Laden in der Schweiz gehe, dann finde ich die selben Produkte wieder, wie sie auch von Aliexpress verkauft werden.
Nur einfach mit einem Aufschlag von 500-1000% und einem geänderten Brand.
Zuerst dachte ich, das sind doch ...
Wenn ich in den Laden in der Schweiz gehe, dann finde ich die selben Produkte wieder, wie sie auch von Aliexpress verkauft werden.
Nur einfach mit einem Aufschlag von 500-1000% und einem geänderten Brand.
Zuerst dachte ich, das sind doch ...
- Mi 12. Apr 2023, 08:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen
Sorry, aber es kommt nicht darauf an, wie viele Geräte Du im Einsatz hast, sondern was für Geber Du verwendest. Wenn Du bei den Gebern Frequenzüberschneidungen hast, dann widerspiegelt sich das auf dem Bild in Form von Störungen.
Normalerweise verbindet man mehrere Geräte über ein Netzwerkt, bei ...
Normalerweise verbindet man mehrere Geräte über ein Netzwerkt, bei ...
- Mi 3. Mai 2023, 13:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen
Das ist ein solides Gerät, damit machst Du nichts falsch 
- Di 26. Sep 2023, 13:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Minnkota
Ich habe auch einen zum abnehmen. Schafft halt viel mehr Möglichkeiten und wenn ich das Boot mit in die Ferien nehme, kann er gut abgenommen werden, dann liegt die Blache viel tiefer. Aus meiner Sicht nur Vorteile
- Mi 18. Okt 2023, 16:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Hoppla Steve, Waffen mit einem LiveScope zu vergleichen ist schon mit Kanonen auf Spatzen schiessen :wink:
Du solltest dich auch noch daran erinnern, dass es Zeiten gab, wo das ganz normale Echolot verboten war.
Heute ist es das normalste für jeden Bootsfischer und auch für manchen Uferfischer, ein ...
Du solltest dich auch noch daran erinnern, dass es Zeiten gab, wo das ganz normale Echolot verboten war.
Heute ist es das normalste für jeden Bootsfischer und auch für manchen Uferfischer, ein ...
- Di 2. Jul 2024, 13:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Baitcast Combo für Hecht
Klar ist das vor allem Geschacksache. Denn ich werfe mit der BC ab 2gr..
Ich mach den Unterschied bei der Technik. Wenn es in die Tiefe geht, nicht vertikal, dann bevorzuge ich auch eine Statio. ZB. für leichte C-Rigs.
Das, weil ich auf den UL BC's eher wenig Schnur drauf habe (<40m). Ich verwende ...
Ich mach den Unterschied bei der Technik. Wenn es in die Tiefe geht, nicht vertikal, dann bevorzuge ich auch eine Statio. ZB. für leichte C-Rigs.
Das, weil ich auf den UL BC's eher wenig Schnur drauf habe (<40m). Ich verwende ...
- Do 25. Jul 2024, 11:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schlauchboot mit Elektro Motor 0.4 kW
In der inneren Uferzone, darf prinzipiell, eigentlich nicht mit Motor gefahren werden. Die Ausnahme ist zum Fischen oder um auf direktem Weg das Ufer zu erreichen oder um es zu verlassen.
Ein Boot, welches ein Motor haben darf, muss >2,5m sein und über eine Nummer verfügen. Das Boot muss für den ...
Ein Boot, welches ein Motor haben darf, muss >2,5m sein und über eine Nummer verfügen. Das Boot muss für den ...
- Di 22. Okt 2024, 22:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Megabass Cookai BC passende Rolle
Die Blaue Tatula nennt sich Costal und ist explizit für die Küstenfischerei, also für Salzwasser gemacht. Da sind vor allem andere Kugellager drin, welche Salzwasser vertragen.
@Trucha89
Wie kommst Du auf Brackwasser? Es kommt auf die verwendeten Kugellager an und auf das Material der Rolle ...
@Trucha89
Wie kommst Du auf Brackwasser? Es kommt auf die verwendeten Kugellager an und auf das Material der Rolle ...
- Mo 23. Dez 2024, 12:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ist es in Ordnung günstigs Gerät zu verwenden?
Da kann man ein ganz deutliches JA abgeben.
Denn alle grossen Angel-Marken machen das auch. Der Grossteil der Köder und Ruten werden in China gefertigt, also warum sollte der Endkunde nicht direkt dort einkaufen?
Allerdings muss man schon ein wenig schauen, was man kauft, denn ausprobieren oder ...
Denn alle grossen Angel-Marken machen das auch. Der Grossteil der Köder und Ruten werden in China gefertigt, also warum sollte der Endkunde nicht direkt dort einkaufen?
Allerdings muss man schon ein wenig schauen, was man kauft, denn ausprobieren oder ...