Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Di 25. Mär 2025, 13:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2025

Farben kannst du zurzeit runterhängen was du willst...

Wir haben eine mehrfärbige in Verwendung und da kommen die Bisse ständig auf andere Farben.
Aber Blau hatte die meisten einschläge, danach kommt schwarz-rot und violett.

Schwarz hat auch immer mal wieder eine gebracht und so Gold-braun auch ...
von fisherofmen
Mi 11. Sep 2024, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen?

Hallo fischerzhmi
Eine Fliegenrolle und eine Laufrolle ist nicht dasselbe. Ich benutze Eisfischerrollen von Ali Express.

https://up.picr.de/48660357ek.jpg
https://up.picr.de/48660356lg.jpg

Mit einer Hegene mit roten- und schwarzen Nymphen mit Glasköpfchen in der Gegenfarbe machst du sicher ...
von Mystiqueblues
Fr 13. Sep 2024, 20:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenfischen?

Laufrollen fischen ist echt super!
IMG_6768.jpeg
Allerdings nichts für den Anfang und bei wenig Konzentration. Ich Fische zu 80% mit einer KST Laufrolle. Alle anderen habe ich im Laufe der Zeit wieder weg, bzw. bin sie am verkaufen.
Auf der zweiten Rute hab ich ne 2000er Shimano Stradic. Kann ...
von SWell
Mi 25. Sep 2024, 15:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hechtfischen Zürichsee Köder

Die meisten Hechte hatte ich bislang als Beifang auf den Chäferli Spinner beim Eglifischen 😃 ansonsten sind Westin Swim oder Gummifische einen Versuch wert
von fish_j_on
Do 26. Sep 2024, 13:17
Jump to forum
Jump to topic

mache dir nicht zu viele Gedanken wegen den Ködern. Meiner Meinung nach wird den Ködern viel zu viel Gewicht beigemessen. Konzentriere dich auf die wichtigen Aspekte beim Fischen.
Du brauchst ein paar Wobbler um in den ersten 1-2 Metern zu "züpfeln" und dann ein paar Gummis um ein bisschen tiefer zu ...
von Bad Ass Fisherman
Do 26. Sep 2024, 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Super gesagt von meinem Vorschreiber.

Ich würde auch mehr auf die Präsentation setzen als die Köder selber.

Wenn Köder nicht sauber präsentiert werden hat das in meinen Augen den grösseren Einfluss.

Vertrauen in dass haben was du machst ist sicher einen Schlüssen zum Erfolg. So bleibt man auch am ...
von Nobody
Do 26. Sep 2024, 20:30
Jump to forum
Jump to topic

Gibt schon sehr gute Antworten. Ein weiterer Aspekt, die Zielgrösse.
Mit "Egliködern" 8-12cm Woblern 10-14cm Gummis ...... hat man sicher mehr Fischkontakt aber halt auch extrem viele, oft verangelte Babyhechelein.
Mit Gummis ab 24 oder anderen grossen ködern fängt man aber die Interessanteren ...