Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von saladi
Fr 1. Mär 2024, 22:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Es war so ein absolut toller Tag an der zürcher Limmat! Schön, darf ich auch mal Sternstunden erleben!

Zwei schöne Forellen ca. 35cm & 45cm, konnte ich landen. Dazu kamen noch zwei Alet.
Einige Fische stiegen im Drill aus, darunter auch ein 60+ Monster! Diesen Anblick werde ich nie vergessen!
Gut ...
von Hobbyfischer
So 24. Mär 2024, 21:26
Jump to forum
Jump to topic

Re: Forellen Bern + Arnensee

Hallo und herzlich willkommen!

Der Arnensee könnte noch gefroren sein, so wie die Temperaturen momentan sind! Bin mir auch nicht sicher, ob die Strasse schon geöffnet hat. Soweit ich weiss ist das immer mitte April. Ich bin auch manchmal in Belp unterwegs, somit können wir gerne mal zusammen ans ...
von Hobbyfischer
Di 26. Mär 2024, 20:35
Jump to forum
Jump to topic

Mit dem Sbirolino kann man auch mit der Trockenfliege fischen. :D

Habe ich letzten Herbst zum ersten Mal probiert und direkt meine erste Arnensee-Refo gefangen.
von Andreas
Di 26. Mär 2024, 20:57
Jump to forum
Jump to topic

Ich fische mit der Fliegenrute.
Aber wie erwähnt funktioniert das mit ein wenig kreativität auch anders.
von pinocchio
Mo 18. Mär 2024, 16:21
Jump to forum
Jump to topic

Bachforellengewässer bei Biel

Liebe Angelkollegen,
ich bin neu im Forum und, wie wahrscheinlich viele neue Mitglieder, bin auch ich gekommen, um nach einem Tipp zu fragen. Ich werde Ende nächster Woche meine Tante in der Schweiz (Biel) besuchen. Es ist mein erster Besuch in der Schweiz, und es würde mich sehr reizen, die ...
von rob_der_fischer
So 27. Jul 2025, 20:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

....
Habe noch ein paar Maden vom letzten Ausflug, die gerne im Bergsee baden gehen würden, gerne nächste Woche mal (ohne Mittwoch/Samstag), hat vlt. jemand noch Platz im Auto und fährt hoch zum Arnensee oder Engstlensee, oder hin zum Öschinensee?
...

Hallo Schnipo.
War heute zum ersten Mal oben ...
von rob_der_fischer
Sa 2. Aug 2025, 11:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

So hier mein Update vom einwöchigen Trip in Zweisimmen.

Ich war zweimal am Arnensee, einmal am Hinterstockensee und zweimal beim Iffigsee. Es war an allen Seen Hochwasser, was besonders am Arnen und Iffigsee eine spürbare Herausforderung war.

Arnensee:
Hier war ich an beiden Tagen gegen 11 da.
Am ...