Die Suche ergab 11 Treffer

Return

von Gremlin
Fr 8. Mär 2019, 17:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Marktforschung Schleppfischen

Hallo BAM, am Sihlsee sind Rutenhunde verboten, aber bei soviel befischten Gewässern, mit all den verschiedenen Techniken die du dazu auch noch anwendest, kann ich mir daher sehr gut vorstellen, dass man das Ein- oder andere Mal all die vielen Reglemente vertauscht, dann kann sowas schon mal vorkomm...
von Gremlin
Mi 15. Sep 2021, 17:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spinncombo Fehlkauf?

Hallo zusammen, aus meiner Sicht sehe ich den Vorschlag zumindest mit der 1000er, ein bisschen weniger mit der 2000 Rollen Variante für eine 5-25 gr. Rute, etwa gleich ungeeignet an, wie die überdimensionierte 4000er Variante, einfach am anderen Ende der Skala, also unterdimensioniert. Kauf dir eine...
von Gremlin
Mo 3. Jan 2022, 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen, ich hatte seit der Eröffnung 7 Seeforellen bei drei Ausfahrten, wobei leider 5 untermassige, die grösste war 57cm und gut im Saft mit über 2kg, alle im Zürcher Obersee. Ich habe mit wenig bis sehr wenig Blei (3gr. - 25gr) gefangen, wobei den Hauptanteil nur mit einem leichten "P...
von Gremlin
Mo 21. Feb 2022, 13:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen,

ich hatte am gestrigen Sonntag, drei Felchen zwischen 30-40cm zum mitnehmen, einen Aussteiger und eine ganz kleine. Gefangen alle am Morgen zwischen 09.00 bis ca. 11.30 auf schwarz- rot, im Obersee vor Hurden in ca. 23m Tiefe, dananch ging zumindest bei mir nichts mehr.

Gruss Gremlin
von Gremlin
Mi 23. Mär 2022, 14:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen,

ich hatte am Samstag innerhalb von zwei Stunden vor Lachen meine 10 Stk. beisammen.
Muss dazu sagen, wohl einfach die richtige Hegene angeknüpft zu haben, bei anderen Booten lief es deutlich harziger.
Keine Riesen, aber lecker :chef:

Gruss Gremlin
von Gremlin
Mi 23. Mär 2022, 18:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo zusammen,

in meinem Falle waren es schwarze und rote Nymphen mit Silberfaden in der Grösse 14.

Gruss Gremlin
von Gremlin
Mi 30. Mär 2022, 16:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Hallo Dural, lustige Rechnung die du da machst. Ich komme mit 16h schleppen im Tag, dies in 9 Monaten (1 Jahr abzüglich der Schonzeit und Tagen an welchen man wetterbedingt nicht raus kann) bei einem von dir genannten 5/7 Schleppfischer auf gerundete 3000h, allerdings wirst du ausser im Sommer kaum ...
von Gremlin
Mo 13. Mär 2023, 21:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenschutz auf dem Boot

Hallo zusammen, wie von Spiti erwähnt, das Bimini kann nach hinten oder vorne runtergeklappt werden, eine Blache hat in den meisten Fällen die Möglichkeit mittels der Befestigungsriemen mehr oder weniger fest angezogen zu werden. Eine gute Blache hat zumindest aus meiner Sicht sowieso Überhang zur R...
von Gremlin
Mi 29. Mär 2023, 17:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Belly Boot auf dem Zürichsee

Hallo Royalcab,

einmal die Suchmaschine benutzen, Belly Boat Zürichsee eintippen und schon findest du:

https://www.hebeisen.ch/P116/news-und-t ... -boat.html

Gruss Gremlin
von Gremlin
So 16. Apr 2023, 21:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Hallo zusammen,

Heute am Obersee in nicht allzugrosser Tiefe in 2h Vollpackung, alle zwischen 37-47 cm.

Gruss Gremlin
von Gremlin
Sa 20. Mai 2023, 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Warum keine Hechtschonzeit am Zürisee?

Hallo Adrian, mit dem Hechtbandwurm liegst du richtig, dies war der ursprüngliche Grund zur Aufhebung der Schonzeiten und Fangmasse. Aus meiner Sicht hat der Zürichsee auch heute noch, obwohl ohne Schonzeiten und Masse, einen hervorragenden Bestand an Hechten, Egli sowieso. Ich halte mich allerdings...