Hallo Resli
Ich fische meistens eine 7ft 3-4er Glasrute. Mit einer SA Trout oder DT.
lg
Andreas
Die Suche ergab 7 Treffer
- So 28. Mai 2023, 22:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bach-Fliegenfischen
ich habe eine klasse 5er und eine klasse 4er beides 7ft
- Mo 29. Mai 2023, 01:14
- Jump to forum
- Jump to topic
In der SCHWEIZ ganz klar eine 5er Rute. In Spanien, Schweden mit Grösseren Fischen eine 7er 8er Fliegenrute 
- Mo 29. Mai 2023, 09:06
- Jump to forum
- Jump to topic
4rer oder 5er, je nach Lust, Laune und Fliege/Streamer
beide Ruten in 8'6'' - wobei ich am Überlegen bin, mir noch ne kürzere Rute zu besorgen.
beide Ruten in 8'6'' - wobei ich am Überlegen bin, mir noch ne kürzere Rute zu besorgen.
- Mo 29. Mai 2023, 13:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Die benutze ich an grösseren Gewässern wie der Aare, ist mir auch zu lang für kleine Bäche.Resli8 hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 09:31 Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe im Moment eine 8.6er #5, irgendwie ist sie mir einfach zu lang.
lg
- Di 30. Mai 2023, 19:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Bis jetzt eine 2.30m Glasrute mit einer Phoenix DT-4. Ab diesem Sommer eine leichtere, kürzere Gespliesste.
- Di 6. Jun 2023, 22:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Moin Resli
Die Wahl der Rute hängt von der angewendeten Wurftechnik ab.
Grundsätzlich gibt es zwei Lager:
1. Die Vertreter der langen Ruten (auch im Bergbach), welche die Länge der Rute benutzen, um die Fliege ähnlich dem Tipfischen im anvisierten Pool zu präsentieren. Ihre Argumente für diese ...
Die Wahl der Rute hängt von der angewendeten Wurftechnik ab.
Grundsätzlich gibt es zwei Lager:
1. Die Vertreter der langen Ruten (auch im Bergbach), welche die Länge der Rute benutzen, um die Fliege ähnlich dem Tipfischen im anvisierten Pool zu präsentieren. Ihre Argumente für diese ...