Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von Corsin
Mi 19. Mai 2021, 17:13
Jump to forum
Jump to topic

Rombach im Val Müstair

Guten Tag liebe Fischer:innen

Im Nahmen der Fischereivereins begrüsse ich dich hier im Val Müstair. Ich will dir kurz zeigen was hier alles möglich ist zu fischen.

Der Rombach
Als einziger Hauptfluss in einem Tal in der Schweiz der nicht für die Energiegewinnung gebraucht wird, ist es ein wahres ...
von Kangooroo
Fr 22. Sep 2023, 21:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Lieber Rolf

Danke für das Posten der beiden Zeitungsbeiträge.

Wenn ich sowas lese, muss ich heftig ko....! Wie viele anscheinend ahnungslose Leute sind hier eigentlich involviert?
Kevin, der den Fisch lebendig über den See transportierte, sich erlaubte Selfies mit dem Fisch zu machen und danach ...
von Kangooroo
So 24. Sep 2023, 10:26
Jump to forum
Jump to topic

Danke Flümi für die Zusammenfassung. Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Lustigerweise wurden beide Stories so in den Medien aufgetischt. Aber niemand von der Presse scheint offenbar daran interessiert zu sein, diese teils doch recht widersprüchlichen Aussagen zu hinterfragen. Ich denke Fakt ist ...
von Nobody
So 24. Sep 2023, 21:49
Jump to forum
Jump to topic

Der Fisch wurde auch nicht mit einem Gummierten Seil mit Gummizug, sondern mit einem Wallervorfach das stark eingeschnitten hat angebunden.
Damit war er auch noch im Becken des Berufsfischers angebunden.
viel über Das ganze sagt auch das aus dem 2,2m fisch für das petri heil und den Schweizer rekord ...
von Tschüge
Mo 25. Sep 2023, 08:43
Jump to forum
Jump to topic

Wie Flümi schon beschrieben hat kursieren da zwei verschiedene Geschichten!!

Es kann sich jeder seine eigene Meinung machen. Mir stellt es jedoch die Nackenhaare auf wenn ich lese, wie sich diese beiden Fischer verhalten haben. Als Fischer gibt es für mich bei einem Fang eine klare Entscheidung ...
von Dural
Mo 25. Sep 2023, 12:16
Jump to forum
Jump to topic

Ausreden über Ausreden, mehr lese ich nicht.

Das anleinen ist in der Schweiz sowie so ganz klar Verboten, und da gab es auch schon mehrere Anzeigen. Die Aussage „Ich musste den Fisch anleinen weil er am Grund sonst liegen bleibt“ ist ja auch hoch interessant. Das anleinen macht für den Fisch ...