das kommt sehr auf die Jahreszeit darauf an und auch auf das Tempo vom Hochkurbeln.
Bei mir reichen im Juni z.B. schon 8m bei schnellem Hochkurbeln, dann schaffen sie es nicht mehr. Wenn man sich Zeit nimmt und Stopps einlegt, sind alle noch fit. D.h. nach dem Anschlag nicht kurbeln und 10-20s ...
Die Suche ergab 12 Treffer
- Mi 1. Mär 2023, 15:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Ich bestelle schon seit gut 5 Jahren dort, bei mir kommt im Schnitt mindestens 1 Paket pro Woche von Ali an :wink:
Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität sehr verbessert, trotzdem kann es vorkommen, dass etwas wirklich schlecht verarbeitet ist, dies ist aber mittlerweile sehr selten.
Ich denke ...
Im Laufe der Jahre hat sich die Qualität sehr verbessert, trotzdem kann es vorkommen, dass etwas wirklich schlecht verarbeitet ist, dies ist aber mittlerweile sehr selten.
Ich denke ...
- Mo 15. Mai 2023, 19:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Suche Bootspartner / habe Bootsplatz am Zürichsee
mein Teilhaber hat nur die Hälfte des abgemachten Betrages bezahlt und auch selten eigenes Benzin getankt
Vorsicht, suche deinen Teilhaber/Bootspartner gut aus.
Vorsicht, suche deinen Teilhaber/Bootspartner gut aus.
- Mo 19. Feb 2024, 19:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerforum wieder online, aber......
Vielen Dank Martin!
- Do 26. Sep 2024, 13:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hechtfischen Zürichsee Köder
mache dir nicht zu viele Gedanken wegen den Ködern. Meiner Meinung nach wird den Ködern viel zu viel Gewicht beigemessen. Konzentriere dich auf die wichtigen Aspekte beim Fischen.
Du brauchst ein paar Wobbler um in den ersten 1-2 Metern zu "züpfeln" und dann ein paar Gummis um ein bisschen tiefer zu ...
Du brauchst ein paar Wobbler um in den ersten 1-2 Metern zu "züpfeln" und dann ein paar Gummis um ein bisschen tiefer zu ...
- So 13. Apr 2025, 10:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Links zu Fischershops und Versand
und hier ein Link zu einem Shop, von dem man die Finger lassen sollte. Sieht sehr professionell aus, scheint aber eine Scheinfirma zu sein.
Nach Bestellung bekam ich von einer ganz komischen Adresse eine Bestätigung.
Das bezahlte Material kam nie an und auf diverse Mails wurde nicht geantwortet ...
Nach Bestellung bekam ich von einer ganz komischen Adresse eine Bestätigung.
Das bezahlte Material kam nie an und auf diverse Mails wurde nicht geantwortet ...
- Mi 18. Jun 2025, 18:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wathose richtig reinigen
Ich kam auch gerade vom Meer zurück und habe meine Wathosen und -schuhe lange mit warmen Wasser abgespritzt und es an die Sonne gelegt.
Ob das richtig ist, weiss ich aber nicht, habe es aber bis jetzt immer so gemacht.
Ob das richtig ist, weiss ich aber nicht, habe es aber bis jetzt immer so gemacht.
- Di 7. Okt 2025, 14:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Zügellänge Seeforelle Unterwasserhund
ich fische mit 12m Zügeln am Zuger. Bebeleien würde ich nicht. Es spielt den Seefos keine Rolle,ob ein Köder 2m weiter oben oder unten angeboten wird.
- Di 20. Jan 2026, 17:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Water Wolf Unterwasser Camera
Die Lichtverhältnisse sind von See zu See und auch von Monat zu Monat sehr verschieden.
Ich fische mit ziemlichen vielen Kameras, brauche am PC aber keine 5min um die 4h anzuschauen. Wie läuft das mit deiner App genau ab? Lässt du das Video 4h laufen und es sagt dir dann, wo etwas drauf ist? Kann ...
Ich fische mit ziemlichen vielen Kameras, brauche am PC aber keine 5min um die 4h anzuschauen. Wie läuft das mit deiner App genau ab? Lässt du das Video 4h laufen und es sagt dir dann, wo etwas drauf ist? Kann ...
- Di 20. Jan 2026, 20:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bergsee-Tips für Pfinsten
In GR findest du viele Seen mit Salmoniden, die auch nicht ganz so hoch liegen, damit das mit der Kälte gehen sollte.
- Do 5. Feb 2026, 18:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Hakengrösse Hofmann / Swiss Salmo Perl Löffel
Beim Hofmann kannst du einen Owner St 36 und wenn du ganz sicher gehen willst einen Owner ST 41 in Grösse 4 nehmen, das klappt gut.
Die kannst du zwischen 3,5 und 5 km/h locker fahren, musst sie einfach der Geschwindigkeit entsprechend biegen.
Die kannst du zwischen 3,5 und 5 km/h locker fahren, musst sie einfach der Geschwindigkeit entsprechend biegen.