Die Suche ergab 14 Treffer

Return

von JJwizard
Mo 9. Mai 2022, 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Ich hau mal einen raus wohl wissentlich, dass man natürlich unterschiedlicher Meinung sein kann.

Für mich gehören diese high-tech Livescope beziehungsweise. Echolote und andere präzise Suchsysteme verboten! Solche Geräte und Systeme egal ob nun von sog. IT-Sportfischer oder den Fischerei ...
von äschfischer
So 4. Dez 2022, 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Lieber Sändu, kein Problem! Ich fange regelmässig meine Äschen… Fische auch nur noch mit der Fliegenrute drauf. Kannst mir glauben, wenn man es mit der Nymphe beherrscht, ist es um ein vielfaches effektiver als mit der Zapfenrute;)… In der Berner Aare mag ich aufgrund des grossen Andrangs nicht ...
von äschfischer
Mo 5. Dez 2022, 19:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Ach ne… jetzt kommt wieder diese Leier von „die Fliegenfischer“! Wie gesagt war bis vor kurzem selber Zapfenfischer, fische auch heute noch viel mit anderen Methoden als der Fliege. Sei es mit Wobbler, div. Methoden/Rigs mit Weichplastik oder Gummiködern. Und selten auch mal noch die Zapfenrute ...
von Spotpirat
Mi 28. Dez 2022, 23:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen Sempachersee Egli

Hallo in die Runde,
Ich habe für 2023 zum ersten Mal das Patent für den Sempi gelöst und werde ab Januar versuchen, den Räubern und Felchen nachzustellen.
Dazu werde ich wohl überwiegend vom Kajak fischen.
Echolot und Tiefenkarte sind vorhanden, Seekenntnis muss noch aufgebaut werden :lol:
Falls ...
von gg3ae2
Di 11. Apr 2023, 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Hier könnt ihr eure aktuellen Fänge am Greifensee Teilen!
von Steven91
Do 20. Jan 2022, 18:44
Jump to forum
Jump to topic

Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022

Hallo Zusammen

Ich dachte mir das man für den Griffi auch schon starten kann.

Hechte scheinen schön fett angefressen zu haben.

Gefangen um ca. 18:00 richtin Einlauf vom Aabach.

Beste Grüsse
von fisherofmen
Mo 20. Jun 2022, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 3. Okt 2022, 12:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Ich finde, bei so einer Frequenz wäre auch ein Spotwechsel nicht verkehrt.
Dann verangelt man die kleinen Barsche auch nicht derart.

Mfg BAF
von Lutra
Di 3. Jan 2023, 11:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen vom Zürichsee

@Trucha89
Deine These, es sei der Befischungsdruck ist Quatsch, sorry. Das mag in kleineren Fliessgewässern der Fall sein aber nie in einem grossen See, wie zB. dem Zürichsee.
Früher hatte es massiv mehr Fischer als heute und die Fänge waren trotzdem umfangreicher.
Auch wurde ALLES was an den Haken ...
von fisherofmen
Sa 6. Jul 2024, 08:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bootsangeln auf dem Sempachersee?

Gibt es dort Masse, die im Verkehr gelten?

Die Vorschriften gibt es tatsächlich. Verkehrsregelnverordnung (VRV), Art. 73 Abs. 3
Die Ladung darf bei Motorfahrzeugen, von der Mitte der Lenkvorrichtung gemessen, höchstens 3,00 m nach vorne und bei Motorfahrzeugen und Anhängern höchstens 5,00 m ...
von Roland56
Di 19. Mär 2024, 06:28
Jump to forum
Jump to topic

2024 Neuseeland Big Trout News

2024 Neuseeland Big Trout News

Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
von Andreas
Fr 8. Apr 2022, 12:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Welse im Vormarsch 20min

Als ich ü 20 Jahre alt war, also vor40 Jahren ca. War die Regenbogenforelle bei uns im Mittellandkanal überall in Rhein, Limmat, Aare, Reuss und vielen anderen Gewässern anzutreffen. Keine Bafo wurde deswegen nachweislich verdrängt, trotzdem waren die Refos auf einmal unerwünschte, nicht heimische ...
von JJwizard
Fr 6. Okt 2023, 05:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Jetzt haben wir den Dreck!

Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine ...