Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von rhofste
Mo 18. Apr 2022, 17:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hallo qu4nt0
Als Uferfischer kann ich Dir sehr nachfühlen. Es ist in den letzten Jahren um diese Zeit vom Ufer schwieriger Felchen zu landen. Ich hatte nie 10 Felchen vom Ufer an einem Tag. Das eine ist bestimmt das Material, erkenne ich die sehr feinen Bisse einer Felche früh genug und dann ist ...
von rhofste
Fr 22. Apr 2022, 21:51
Jump to forum
Jump to topic

Mal eine Frage an die Zürichsee Felchenprofis: Ich hatte dieses Jahr bis jetzt am Zürichsee vom Ufer aus nur Untermässige um die 15 bis 20 cm (an den bekannten Uferplätzen im Raum Tiefenbrunnen). Soll ich dies als positives Zeichen werten (Felchen am Platz) oder lieber Ort und/oder Zeit wechseln ...
von rhofste
Sa 14. Mai 2022, 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Bei den Berichten im unteren und mittleren Seebereich versuche ich es morgnes mal eher oben um Rappi herum. Diesmal auf dem Boot. Hoffe einen schönen bericht abzuliefern :wink:
Viel Peterli
von rhofste
Mi 18. Mai 2022, 08:18
Jump to forum
Jump to topic

Endlich auch noch mein Bericht vom Sonntag.
Ich war vor Rapperswil zuerst auf 12m. Immer wieder gute Signale, wenig Bisse. Eine grössere riss einen Haken ab, als sie bei der Flucht um das Ankerseil zu hohen Zug auf der Schnur hatte. Konnte ihr quasi vor den Füssen beim abziehen zuschauen.
Bevor ...
von rhofste
So 5. Jun 2022, 10:19
Jump to forum
Jump to topic

In Rappi läuft es immer noch gut.

Startete gestern zuerst direkt vor Bächau- viele Signale, kein Biss. Viele Signale in der Schwebe um die 6m. Habe dann mit Löffel und Spinner versucht, einen Biss zu provozieren. Nichts, wohl alles Friedfische.
Bin nach 1.5h um den Mittag richtung Rappi hoch ...
von rhofste
So 3. Jul 2022, 21:19
Jump to forum
Jump to topic

Gestern auf 18-20m vor der Untiefe bei Bäch 4 zwischen 28 und 47 gefeumert. Auf schwarz und braun, alle ohne Glanz. Fang Zeit zwischen 14.30 und 15.45. davor und danach nichts, trotz guten Echos. Wobei ich mehrmals die Hegene wechselte. Angefangen mit Violett und Grün, ohne Erfolg.
Petri und gute ...
von rhofste
Sa 28. Jan 2023, 09:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

@Krähe, es ist vom Ufer aus auch schwieriger den Biss einer Felche zu registrieren.
Mit Glöcklein am Silch und Gegengewicht verpasst man schon weniger Bisse, aber eben nicht alle. Grössere Felchen beissen oft sehr fein. Habe das schon auf dem Boot an der liegenden Rute bemerkt. Wollte schon die ...
von rhofste
Mi 21. Feb 2024, 20:44
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerforum wieder online, aber......

Vielen Dank Martin
Da ich selten auf FB bin, bin ich sehr froh, gibt es das FF wieder. Super toller Einsatz den ihr aufgrund der Beschreibung geleistet habt.
Alles Gute, viel Petri und keine Störungen mehr durch updates oder andere Unannehmlichkeiten.
Roger
von rhofste
Sa 23. Mär 2024, 10:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Meine Eröffnung war die erste ohne Schneider

In der Aare hatte mein Kollege einige Bisse und Verluste, bei mir war keine Aktion.
Im Urbach war es dann Diametral für mich. Die erste Eröffnung mit 4 wunderschönen Forellen.

Ich bin gespannt, was dieses Jahr an den Bächen noch für Erlebnisse bietet ...
von rhofste
So 24. Mär 2024, 12:47
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforellen Fangberichte 2024

Hobbyfischer hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 20:56 Dickes Petri, rhofste!

Mit was hast du gefischt, wenn man fragen darf?
Mit 3er Meps Spinner
Gummi und Wobbler hat nicht funktioniert.